Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bin im Besitz eines DS213+ mit 2 Festplatten im RAID1. Ich möchte auf ein neuern Nas mit 4 Plattenschächten umziehen was habt ihr da für eine Empfehlung?
Willkommen im Forum.
Leider eine schlechte Empfehlung, ich würde von Grund auf alles neu Aufsetzen.
Da die DS213+ leider noch unter die Volume-Beschränkung von 16 TiB gefallen ist.
Also auch wenn du eine neue, aktuelle 2bay oder 4bay und Größer nimmst, dann würdest du bei einer Migration diese Beschränkung mitnehmen.
Wäre das nicht der Fall, so hättest du einfach deine 2 HDDs in die neue 4bay in der gleichen Reihenfolge eingeschoben wie in der jetzigen 2 bay und die Migration startet.
DAS kannst du jetzt zwar auch tun, aber das Volume endet bei 16 TiB!
Ansonsten bist du jetzt bei 108 TiB (bzw. in Sonderfällen bei 200 TB, aber nur ganz bestimmte Modelle und mit sehr viel notwendigen RAM!)
Problemlos aber derzeit 108 TiB PRO Volume möglich.
Moinsen,
ich sag mal: das ist doch auch oft ganz gut. Über die Jahre hat mensch ja doch oft viel Müll in den Konifgs angehäuft, sich vielleicht über die bestehenden Strukturen geärgert.
So bietet sich die Möglichkeit, diese Überlegungen umzusetzen und ggf. alte stinkende Fische über Bord zu werfen und nagelneu anzufangen.
Sicherlich zeitintensiv, ich mache das aber bei allen Geräten so und danach WEIß ich eben einfach, dass es von der Pike auf neu konfiguriert wurde und keine Altlasten den Betrieb stören, die ich dann ggf. gar nicht mehr auf der Kette habe...