Umzug auf neue Diskstation mit neuen Festplatten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mallepalle

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo alle zusammen,

bei mir steht in den naechsten Tagen ein Umzug auf ein neues System an, daher wollte ich mal generell fragen wie das beste Vorgehen fuer meine Situation waere!
Ich bin leider bei der Suche nicht fuendig geworden, daher dachte ich mir, ich frage mal hier direkt im Forum.

Ausgangsituation
DS216play, 2x4 TB WD-Red, Raid 1

Zielsituation
DS1618+, 3x10 TB IronWolf Pro, vermutlich Raid 5
DS216play wird als Backup-NAS umkonfiguriert

Auf meiner aktuellen Diskstation synchronisiere ich Ordner mittels "Cloud Station Server" auf mehrere Desktoprechner/Laptops.
Nun stellt sich mir die Frage, wie bekomme ich die Daten der aktuellen NAS auf die neue NAS? Wie verbinde ich quasie die bestehende Synchronisationsaufgabe mit der neuen NAS.

Ich moechte vermeiden, dass ich ploetzlich zwei Synchronisationsorder auf meinen Desktoprechnern/Laptops vorfinde. Gibt es hierzu einen weg der Migration? Leider habe ich bisher nur gefunden, wie sich alte Festplatten in ein neues System migrieren lassen. Ich moechte jedoch die alten Platten nicht im neuen System haben, sondern diese umfunktionieren als Backuplaufwerke.

ich bedanke mich schonmal vorab fuer eure Hilfe und verbleibe mit freundlichen Gruessen,
Mallepalle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat