Umzug DS713+ auf 720+

Kieferralf

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
erstmal vielen Dank für die Aufnahme.
Ich hab mal eine Frage, ich möchte mein DS713+ gegen ein DS720+ ersetzen.
Gibt es eine Möglichkeit die Einstellungen von der 713+ auf die 720+ zu übertragen, also nicht was auf den Festplatten ist, da mache ich eine Sicherung auf extern und spiele
zurück sondern die ganzen Einstellungen...
oder soll ich die 720+ ganz neu installieren und nur meine Daten reorganisieren...
Da ich absoluter Laie bin würde ich mich über Hilfe freuen, wenn jemand aus dem Raum Saarland kommt und mir dabei behilflich sein möchte gerne... natürlich gegen Aufwandsentschädigung, einfach melden...
Ansonsten bitte ich um eure Meinung, Danke

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
5.400
Ja man kann Einstellungen übernehmen: Systemsteuerung -> Aktualisieren & Wiederherstellen -> Sicherung der Systemkonfiguration. Die entstehende Datei kann man auf der neuen DS auf der gleichen Seite importieren. Dies betrifft dann aber wirklich "nur" die Systemkonfiguration. Möchtest du auch die Einstellungen von Paketen sichern, dann ist das mit HyperBackUp bei vielen Paketen möglich. Wenn du aber eine Neuorganisation deiner Daten machen willst, empfiehlt es sich, die DS manuell neu einzurichten, um Fehler zu vermeiden (zB Verweise auf nicht mehr existente Ordner)

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat