Umzug von DS110j auf DS413

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PaulElch

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe bisher eine DS110j und möchte nun auf eine DS413 aufstocken. Dazu möchte ich die DS413 mit zwei neuen 2 TB Festplatten Western Digital WD20EFRX ausstatten. Die alte 2TB Platte aus der DS110j möchte ich im Nachhinein auch einbauen.

Ist es möglich, dass ich 2x WD20EFRX in die DS413 einbaue, SHR einrichte, die Daten der DS110j auf die DS413 kopiere und im Nachhinein dann die alte Platte der DS110j (nach formatieren) zur DS413 hinzufüge? Wird das Raid dann automatisch erweitert und bleiben die kopierten Daten dann erhalten?

Für eure Hinweise bin ich sehr dankbar.

Gruß
PaulElch

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
440
hallo,
ja das ist so möglich. Automatisch wird die Platte dem bestehenden SHR nicht hinzugefügt, das erledigt man dann im Speichermanager unter Volume verwalten. Daten bleiben normalerweise erhalten.

Gruß Götz

PaulElch

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Vielen Dank Götz,
ich konnte die Platte über den Speichermanager verwalten und somit das Raid vergrößern. Alle Daten sind erhalten geblieben.
Wichtig ist nur, dass die neue Platte mind. die gleiche Größe hat wie die bereits verbauten Platten. Ansonsten wird die Funktion "Verwalten" ausgeblendet.

Vielen Dank und Gruß
PaulElch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat