Umzug von DS115 zu DS216 möglich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RolloTomasi

Benutzer
Hallo liebe Gemeinde,

ich hab eine kurze Frage auf die jemand sicher schnell ne Antwort hat ;-)

Kann ich meine voll funktionsfähige und leider volle NAS Platte aus nem DS115 in ein neues DS216 umziehen? Also quasi aus dem alten NAS aus- und ins neue
Einbauen und migrieren?
Habe bei Recherche gesehen, dass das z.B. bei einem 2bay zu einem 4bay gut klappt...aber gehts auch bei einem 1bay zu einem 2 bay?

vielen Dank.
grüße
der Rollo

Laut dem Knowledge Base Artikel sollte die Festplattenmigration möglich sein.

Hieß es früher nicht mal, dass eine Festplattenmigration von einem 1-Bay-Gerät zu einem mit 2+ und umgekehrt nicht möglich ist?

Einfach mal testen.

Laut dem Artikel sollte eine Migration von meiner DS218play auf die DS220+ auch nicht möglich sein. Ging aber ohne Probleme.

Das Layout der Partitionen ist meines Wissens anders.

Der Grund warum die Migration von manchen 2 Bay Modellen auf andere nicht vorgesehen ist, ist die Tatsache, dass die Volumen älterer ARM Modelle nicht größer als 16 TB werden dürfen (und bei den anderen schon), was eher selten der Fall ist.

Das 16 TB-Volumen-Limit kann da nicht das Problem sein. Das stört bei anderen Geräten nämlich nicht bei der Festplattenmigration.

hello,
also es hat nicht geklappt...egal welchen schacht ich benutzt habe ich hätte immer alles platt machen müssen...sehr schade...aber gut, so lernt man dazu...;-\

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat