Umzug von DS209 auf DS213

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Stewie

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute...

ich habe seit Jahren eine DS209 mit zwei TB (2x1TB) am laufen. Nun möchte ich auf die Aktuelle DS213 mit samt meinen Daten umziehen. Wie bekomme ich das hin.. reicht es, wenn ich die Festplatten von der Alten DS209 in die neue DS213 einbaue... und was muss ich beachten damit meine Daten nicht hopps gehen.

Danke für die Hilfe

Stewie

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
440

Stewie

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Besten Dank für den Link... genau so was habe ich gesucht.. nur leider nicht auf Anhieb gefunden.

Also noch mal besten Dank für die Hilfe

Stewie

Ap0phis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Mit welcher DSM-Version hast du deine DS209 denn installiert?

Ich würde wenn möglich die DS213 komplett neu installieren und nicht migrieren, wenn ich mit der Vermutung richtig liegen sollte, dass dein Dateisystem auf der 209 nicht ext4 ist. Das würde dir eine spätere Neuinstallation ersparen, wenn du mal 3 TB-Platten oder größer einsetzten möchtest.

msp79

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hast du nur die DS213 neu gekauft? also möchtest du die alten Platten weiterhin nutzen? Dann kann ich nichts bzgl. Migrations sagen.
Ich hab gestern meine Daten von der alten 209 auf die neue 213 umgezogen, soweit alles super verlaufen. Dazu hab ich nach der Neuinstall der 213 die Datensicherungsfunktion genommen und direkt von DS auf DS kopiert.
Im Nachgang noch ein paar nicht benötigte Ordner auf der 213 verschoben / gelöscht und fertig.
Lief alles in allem gut durch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat