Umzug von DS210j auf DS415+

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

joecool2009

Benutzer
Mitglied seit
08. Apr 2015
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe aktuell eine DS210j mit DSM 5.1-5022 Update 4 (2x HD Raid1) im Einsatz und würde gerne die beiden Platten direkt in eine neue DS415+ einbauen, geht das oder muss ich die beiden Platten erst komplett formatieren und dann den aktuellen Stand vom externe Backup wieder aufspielen?
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.600
Punkte für Reaktionen
1.474
Punkte
314
Hallo und Willkommen im Forum!

Lies die mal das Tutorial Migration zwischen Synology NAS von Synology durch, dort sollten all deine Fragen beantwortet werden.

Tommes
 

virtubit

Benutzer
Mitglied seit
19. Jul 2012
Beiträge
108
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ich habe vor 2 Wochen die Migration von meinem 412+ auf mein neues 415+ versucht - leider ohne Erfolg. Am Ende musste ich doch auf meine Backups zurückgreifen.
Prüfe also dein(e) Backup(s) - bevor du mit der Migration beginnst!
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.600
Punkte für Reaktionen
1.474
Punkte
314
Was genau ist denn schief gelaufen, wenn man fragen darf. Bisher hat die Migration bei mir immer funktioniert... ok, es waren 1-Bay Geräte, aber der Ablauf ist ja ähnlich wie bei einem Mehr-Bay NAS.

Tommes
 

virtubit

Benutzer
Mitglied seit
19. Jul 2012
Beiträge
108
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Beim Booten der 415+ kam kein Migrationsassistent oder etwas ähnliches. Weder über das Webinterface noch über den Synology Assistant (Mac). Nach einiger Zeit vergeblicher Suche hab ich dann halt die einige zur Auswahl stehende Option genommen - DSM neu installieren - und damit war das Volume auch weg. Da ich ja auch genügend Backups hatte, wars mir auch Wurst :)

Vielleicht habe ich irgendeinen Fehler gemacht... Ich habe die 412+ auf den neusten Stand gebracht und dann heruntergefahren. Danach habe ich die 4 Platten in derselben Reihenfolge in die 415+ gesteckt und die 415+ gebootet. Wüsste zwar nicht was man da alles falsch machen könnte...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!