Umzug von DS409 6TB auf DS1511+ 10TB!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pino72

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

bald ist es soweit und meine neue 1511+ sollte reinschneien zusammen mit 5x 2TB Platten.

Ich möchte alle meine Daten und Einstellungen von der ds409 auf die neue DS1511+ übetragen, hab mir die wiki's soweit durchgelesen und wenn ich alles richtig verstanden habe hab ich in meinem Fall 2 Möglichkeiten:

1. Alle Daten über zb. einen windows Pc einfach im LAN sozusagen von A->B zu "kopieren". Also alle Ordner von der DS409 auf die DS1511+. Dabei muss ja leider der PC ständig laufen.

2. Über Network Backup über das DSM der DS409 alles auf die ds1511+ "backupen". Vorteil es muss im Lan kein Pc oder so laufen da sich die 2 DS direkt ansprechen.

Werde wohl Variante 2 nehmen, muss halt nur danach im Fileserver die Ordner an die richtigen Stellen verschieben wo sie hingehören.

Meine Frage nun: Kann ich die DSM Konfigurationseinstellungen (Also Benutzer, Rechte, Timemachine etc) die ich mit der DS409 gesichert habe einfach so in die DS1511+ reinladen???

Was er mir ja scheinbar nicht kopiert sind MySQL Datenbanken und der ganze Indexkram bei Bildern und Musik etc.

Zuletzt bearbeitet:

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Meine Frage nun: Kann ich die DSM Konfigurationseinstellungen (Also Benutzer, Rechte, Timemachine etc) die ich mit der DS409 gesichert habe einfach so in die DS1511+ reinladen???

Ich würde das einfach probieren (bevor ich mit der Kopiererei anfange).

Bei den Datenbanken muss man fairerweise sagen, dass es auch gehen müsste, aber nicht unbedingt zu empfehlen ist. Gib dem System die Chance, die Datenbanken völlig neu aufzubauen; eventueller Schmutz wird dann nämlich nicht mit kopiert.

Itari

Pino72

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke, hab ich mir auch gedacht, lege das SQL Ding besser neu an...da es ja von der Hardware ein komplett neues System ist bin ich nicht sicher ob danach alles passen würde wenn man das SQL-Database Backup draufspielt.

Pino72

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
So, hab gestern meine DS1511+ bekommen und heute Nacht ist die Volumeerstellung durchgelaufen. Mittlerweile habe ich eine Synology Server Netzwerksicherung angestossen , d.h. von der DS409 auf die DS1511+ über die Netzwerksicherung, komischerweise kommt die DS409 irgendwie nicht über relativ magere 20-25Mbyte/s Transferrrate raus, woran kann das liegen? Habe weder Komprimierung noch Verschlüsselung etc. bei der Sicherung angegeben, die CPU Auslastung der DS409 liegt bei ca 70%.

Normal? Liegts an der DS1511+ Schreibrate? Die sollte doch wesentlich höher sein! Beide DS hängen am gleichen Gigabit Switch.

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Die Netzwerksicherung wird per rsync ausgeführt. Der rsync ist bekannt dafür, dass er nicht allzu schnell ist. Ich würde mir also im Moment keinen Kopf machen über die Leistungsfähigkeit deiner neuen DS. Wenn es fertig ist, mach mal ein paar Test mit einem PC/Mac und melde dich wieder, wenn das Teil dann nicht rennt. ;)

Itari

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat