Synology Photos Umzug Von Synology Moments zu Synology Photos

ChristianReg

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

kann mir jemanden einen Tipp geben.

Ich habe folgendes Problem, ich habe von DSM 6 auf DSM 7 umgestellt.
Somit funktioniert das Moments nicht mehr und ich musste auf Photos umsteigen.
Das Paket habe ich installiert und die Benutzung der App am Handy funktioniert auch soweit und macht einen Backup (wie bei Moments).
Jetzt möchte ich aber unkompliziert die Bilder die von Moments in Photos übertragen, um zugriff auf die alten Bilder zu haben.
Ich habe schon versucht den Ordner aus Moments in das /Photo Verzeichnis zu kopieren, hier wurden mir in der Android App auch die Bilder angezeigt aber nur als Symbol also das Bild selber nicht (nur das da ein Datensatz vorhanden ist).
Ich benutze ein Synology DS213j.
MFG

Kachelkaiser

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
777
DIe Migration von Moments auf Photos sollte bei Upgrade automtisch erfolgt sein. Die Bilder sollten im Photos Ordner in deinem Home-Ordner sein. Damit du sie sehen kannst, musst in der app oben im Titel vom Freigegebenen Bereich auf den persönlichen umschalten.

Ich denke es liegt an der Performance der 213j, wenn du nach dem Kopieren erstmal nur Platzhalter siehst. Die Bilder müssen neu indiziert werden und das dauert leider etwas länger.

• Like
Reaktionen: ctrlaltdelete

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
5.809
Wie viele Bilder sind das?

ChristianReg

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Okay danke, ich habe auch schon vermutetet das es dauert aber nach 2 Stunden hatte sich nix getan.
Ich habe also die Bilder wieder in den Moments Ordner zurück kopiert.
Jetzt habe ich es jetzt nochmal mit einer Neuinstallation versucht des Pakete Photos (Auf NAS und Smartphone).
Das Komische ist das er mir die Bilder Anzeigt aber nur bis Juni die danach nicht, in Moments sind sie aber da und ich kann sich auch aufrufen.
Es sind für diesen Benutzer 1500 Bilder, für den anderen Benutzer sind es noch mehr Bilder aber den möchte ich erst umziehen lassen wenn es funktioniert (noch keine Install auf Smartphone).
MFG

w00dcu11er

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
298
Gib der Indizierung einfach Zeit. Siehst du ja im Ressourcen-Monitoring ja, wie deine DS derzeit ausgelastet ist, wenn diese Prozesse am Laufen sind.

Meine paar Tausende Bilder wurden auch nach paar Tagen endlich fertig. Also einfach laufen lassen und gut ist :)

Kachelkaiser

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
777

Kachelkaiser

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
777
Aber die wird keine Verbindung mehr haben und nur die gecachten Bilder anzeigen. Löse mal die Verbindung und stelle sie wieder her, ich denke, das scheitert.

ChristianReg

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Nee Verbindung hat er nicht mehr aber über den Benutzer logt er sich noch ein und zeigt die Bilder des Verzeichnisses an, nur die Backup Funktion geht nicht mehr (da das Paket nicht mehr kompatibel ist mit DSM 7) . Ich habe das NAS schon 3 Mal neu gestartet und auch mein Smartphone war auch schon aus dem Netzwerk raus, aber die Bilder kann ich in der App weiter aufrufen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ChristianReg

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also mal ein Update, ich habe denn zweiten Benutzer auf Photos umgestellt. Was soll ich sagen hat alles super geklappt. Alle Fotos wurden gleich angezeigt. Bei mir (nach 3 tagen) werden immer noch nur die Fotos bin Juni angezeigt 😏 in der App auf dem Smartphone.

linuxdep

Benutzer
Punkte für Reaktionen
11
Also lese ich das richtig, wenn ich von 6 auf 7 update, verschiebt der die Bilder aus Moments zu Photos APP?
Oder habe ich die dann doppelt auf der Platte liegen? Sichere zwar meine home Verzeichnisse weg, aber habe keine Lust da tage mit dem recover zu verbringen. Darum bin ich ja auch noch auf DSM6.

Kachelkaiser

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
777
Ja die Bilder werden einfach in den passenden Ordner verschoben.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat