Umzug Wordpress Multisite von DS215j auf DS720+

Hausfrau

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
weiß hier zufällig jemand, wo ich eine verständliche Anleitung finden kann, wie ich meine gesamte Wordpressinstallation (Multisite) von meiner DS215j auf meine neue DS720+ bekomme?
Vielen Dank!

EDvonSchleck

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
1.120
Wie hast du WordPress denn installiert? Offizielles Paket?
Willst du beider 720+ wieder die Webstation nutzen oder Docker, was sich selbst updaten kann?

Mahoessen

Benutzer
Punkte für Reaktionen
216
Hi, backup auf der DS215j, z.b. mit updraft plus oder anderem WP-plugin, auf der 720+ WP neu aufsetzen, plugin drauf und Zurücklesen.

Hausfrau

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ja, ich benutze das im Synology-Paketzentrum angebotene Paket. Docker ging doch auf der 215 gar nicht, oder? Ich hab da nicht so die Ahnung.
Ich habe mich für die updraft plus-Variante entschieden, da ich eben wirklich nicht viel Ahnung habe. Ich habe das Migrationstool gekauft, und ein bisschen hat es sogar funktioniert. Leider verabschiedet sich die DS215j jedes Mal während des Backup-Prozesses mit updraft plus. Es sieht so aus, als ob das Backup nie vollständig wäre, und deswegen werden die Seiten auf der neuen Synology nur teilweise dargestellt.
Gibt es vielleicht noch einen Ratschlag für mich?

Mahoessen

Benutzer
Punkte für Reaktionen
216
anderes Backup plugin ?? oder mal ins Protokoll schauen, warum das Backup nicht vollständig ist, PHP Versionen sind gleich ?

EDvonSchleck

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
1.120
Ja, ich benutze das im Synology-Paketzentrum angebotene Paket. Docker ging doch auf der 215 gar nicht, oder?
Heißt doch aber nicht das du bei der 220+ jetzt Docker einsetzen willst. Die Einstellungen von der Synology App sollten auch mit den üblichen Backup-Apps gesichert werden. Dazu kannst du noch den Wordpressordner in /web sichern.

Hausfrau

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
So, ich habe es letztendlich tatsächlich geschafft. Ich habe auf der DS215j alle nicht zwingend für das Backup benötigten Pakete (z.B. SurveillanceStation) deinstalliert, und dann ist das updraft plus backup fehlerfrei durchgelaufen. Auf der neuen Synology ließ es sich schnell und problemlos aufspielen.
Vielen Dank für Eure Hilfe hier!

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat