Hall Synology Forum Mitglieder,
ich bin neu hier und natürlich komme ich auch gleich mit einem Problem an:
Ich habe mir das DS115 ausschließlich für den Zweck gekauft, es als Lokalen Webserver
zu betreiben um spätere Internetseiten zu testen.
So weit so gut, nachdem ich mich mit dem DSM 6.0 Betriebssystem angefreundet hatte
und aus dem Paketzentrum "Web-Station" sowie "MariaDB" und "phpMyAdmin" heruntergeladen
und installiert hatte dachte ich kann es losgehen.
Ich habe also eine Datenbank erstellt und wahlweise versucht im Ordner
"web/joomla_lykka" bzw. in dem von der Web-Station dafür vorgesehenen
Ordner www unter Home die Joomla Seite zu installieren.
Es hat an beiden Orten geklappt. Nur leider mit Problemen.
Denn sobad ich die Joomla Seite aufrufen wollte kam eine Seite mit einem "0" Error und
der Meldung darunter:
Unable to create cache folder in "/volume1/web/joomla_lykka/media/widgetkit"
Ich habe mich dann mal "halbschlau" gemacht und glaube dass ich die "php_opendir" benutzerspezifisch anpassen
muss. Das habe ich dann auch gemacht und zwar habe ich den Befehl: :/volume1/web/joomla_lykka:
hinzugefügt.
Geht aber noch immer nicht.
Bevor ich jetzt wieder neu installiere (zum 4. Mal) dachte ich, ich frage hier im Forum was ich falsch gemacht habe...
p.s.: Ich habe mich bezüglich der "php_opendir" Sache an folgendem Foreneintrag orientiert:
http://www.synology-forum.de/archive/index.html/t-63181.html
Danke für Eure Hilfe schon einmal!
p.s.²: Wichtig zu erwähnen ist vielleicht noch, dass ich in das Backend ohne Probleme komme und nur die Extensions
von joomla Probleme zu bereiten scheinen...so als hätte die Extension "widgetkit" nicht genügend Rechte
Ordner zu erstellen und Daten zu schreiben...
Gruß
newbie_
ich bin neu hier und natürlich komme ich auch gleich mit einem Problem an:
Ich habe mir das DS115 ausschließlich für den Zweck gekauft, es als Lokalen Webserver
zu betreiben um spätere Internetseiten zu testen.
So weit so gut, nachdem ich mich mit dem DSM 6.0 Betriebssystem angefreundet hatte
und aus dem Paketzentrum "Web-Station" sowie "MariaDB" und "phpMyAdmin" heruntergeladen
und installiert hatte dachte ich kann es losgehen.
Ich habe also eine Datenbank erstellt und wahlweise versucht im Ordner
"web/joomla_lykka" bzw. in dem von der Web-Station dafür vorgesehenen
Ordner www unter Home die Joomla Seite zu installieren.
Es hat an beiden Orten geklappt. Nur leider mit Problemen.
Denn sobad ich die Joomla Seite aufrufen wollte kam eine Seite mit einem "0" Error und
der Meldung darunter:
Unable to create cache folder in "/volume1/web/joomla_lykka/media/widgetkit"
Ich habe mich dann mal "halbschlau" gemacht und glaube dass ich die "php_opendir" benutzerspezifisch anpassen
muss. Das habe ich dann auch gemacht und zwar habe ich den Befehl: :/volume1/web/joomla_lykka:
hinzugefügt.
Geht aber noch immer nicht.
Bevor ich jetzt wieder neu installiere (zum 4. Mal) dachte ich, ich frage hier im Forum was ich falsch gemacht habe...
p.s.: Ich habe mich bezüglich der "php_opendir" Sache an folgendem Foreneintrag orientiert:
http://www.synology-forum.de/archive/index.html/t-63181.html
Danke für Eure Hilfe schon einmal!
p.s.²: Wichtig zu erwähnen ist vielleicht noch, dass ich in das Backend ohne Probleme komme und nur die Extensions
von joomla Probleme zu bereiten scheinen...so als hätte die Extension "widgetkit" nicht genügend Rechte
Ordner zu erstellen und Daten zu schreiben...
Gruß
newbie_