Surveillance Station -- "unbekannte" CAM einbinden --

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MrGlint

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Ich habe eine DS414 am mit dem DSM 5.2-5565 und darauf die Surveillance Station 7.0-3762 laufen. Nun bin ich "am Testen" welche Kamera sich für meine Anwednungen wohl am Besten eignet und dabei bin ich bei der Samsung SNH-E6440BN gelandet: wetterfest, kompakte Bauform mit akzeptabler Lichtempfindlichkeit und tolle Bildqualität ... nur leider mit einem "Nachteil": Die Kamera ist (noch) nicht in der Kamera-Bibliothek der Surveillance Station "eingebaut" und lässt sich (mit meinem begrenzten Know-How) nicht auf einfachem Wege einbinden bzw. aktivieren.

Daher meine Frage an euch "Wissenden": Habt ihr eine Idee mit welchen Einstellungesdaten ich besagte Samsung-WebCam doch noch irgendwie in die Surveillance Station einbinden kann?

btw: in meinem WLAN ist die Cam aktiv, jedoch nur über einen Samsung-eigenen Login-Screen (Smart-Cam-Welcome-Screen) aufrufbar, bei welchem keinen Login, sondern nur sein "Privatkennwort" einzugeben hat.

Danke im Vorhinnein für die Ideen und Vorschläge!

Bis neulich, Mr.Glint

witti99

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich interessiere mich auch für diese Cam und möchte sie gerne mit der Synology betreiben. Hast Du es hinbekommen? Ich setze drei Samsung Indoor Cams mit der Synology erfolgreich ein und habe Hoffnung, auch diese Aussenkamera einbinden zu können.

Danke und Gruß
Martin

MrGlint

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
@witti99:
Hallo, nein, sorry, hab´s noch nicht hinbekommen. Hab auch versucht von Samsung Kamera-Daten über "Quellpfad" und dgl. zu bekommen ... Fehlanzeige: Schweigen im Walde. Auch habe ich bei Synology auf der Camera-Compatibility-Seite die Samsung-Kamera "suggestet", doch dort kam auch keine Rückmeldung ... weiß allerdings auch nicht, ob das (=kein Feedback für den Kunden) üblich ist, oder ob Synology die Vorschläge einfach nur sammelt um dann irgendwann ein Update der kompatiblen Kameras rauszugeben.

Ist schade soweit, denn die Samsung hat wirklich ein tolles Bild, ist klein und damit sehr unauffällig zu verbauen und eine beachtliche Auflösung in der Nacht.

Naja ... vielleicht tut sich da ja noch was ... irgendwann...

Bin jedenfalls nach wie vor für jeden Tipp dankbar um die Kamera vielleicht doch einbinden zu können!

Brenner

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Auch wenn es nicht zur Lösung beiträgt...

...warum zum Teufel wollt ihr eine Kamera an der SS betreiben und sucht Euch eine Kamera heraus nicht mit der SS kompatibel ist?

Das Samsungteil ist:
-teuer (im Vergleich zu einer z.B. Hikvision 2332)
-hat nur 2MP
-lässt sich laut amazon Rezessionen nur online betreiben
-hat sehr mageres IR Licht
-kein ONVIF Support
-kein SS Support

MrGlint

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
@Brenner:
Du hast ganz recht: "trägt nicht zur Lösung bei"!
Hikvision 2332 kostet 280+, Samsung SNH-E6440BN kostet 140.- ... nur soviel zu "teuer".
Ausserdem habe ich auf einen rein technischen Support gehofft (und von einigen freundlichen Usern hier drinnen auch bekommen) und wollte keine philosophische Diskussion vom Sapel lassen ... mir gefällt einfach die Samsung und sie würde meinen (vielleicht aus deiner Sicht beschränkten) Ansprüchen genügen und daher hab ich versucht Infos zum Einbinden zu bekommen ... nicht mehr und nicht weniger - Punkt.

Brenner

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
@Brenner:
Du hast ganz recht: "trägt nicht zur Lösung bei"!
Hikvision 2332 kostet 280+, Samsung SNH-E6440BN kostet 140.- ... nur soviel zu "teuer".
Ausserdem habe ich auf einen rein technischen Support gehofft (und von einigen freundlichen Usern hier drinnen auch bekommen) und wollte keine philosophische Diskussion vom Sapel lassen ... mir gefällt einfach die Samsung und sie würde meinen (vielleicht aus deiner Sicht beschränkten) Ansprüchen genügen und daher hab ich versucht Infos zum Einbinden zu bekommen ... nicht mehr und nicht weniger - Punkt.

Ok, jetzt verstehe ich auch deinen Fehlkauf. Wer so schnell seinen Neocortex abschaltet und auf sein limbisches System zurückgreift der kann ja gar nichts dafür :p

MrGlint

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
@altas:
Toll - Danke ... so geht´s... Hab die Ideen von deinem Link aufgegriffen:

Nach dem Einrichten der Samsung SNH-E6440BN mittels der Samsung-SmartCam-Software (inkl. WLAN-Settup) hab ich die Kamera in der Synology Surveillance Station hinzugefügt.
Dort habe ich die Basis-Settings für die Samsung SNB-6003 verwendet (Port: 80 und Benutzername: "admin" kann bleiben).
Das Kamera-Passwort (vorher über die Samsung-SmartCam-Software vergeben) sollte man auf 8 Zeichen beschränken - wenn man in der SmarCam-Software bereits ein längeres verwendet hat, dann beim Hinzufügen in der Surveillance Station einfach nur die ersten 8 Zeichen eingeben (funktioniert trotzdem!).

Bei den verwendeten Videostreams (Videoformat) muss man herumprobieren welche Quali einem selbst genügt bzw. wo die Grenzen im eigenen (WLAN-) Netzwerk liegen ... ich hab MJPEG mit 1920x1080 gewählt weil´s bei mir "etwas schneller" reagiert, obwohl das Bild subjektiv nicht ganz so knackscharf ist wie bei gleicher Auflösung und H.264 als Codec ... ist Geschmackssache und vielleicht auch eine Frage der Anwendung.

Nochwas: Wer seine Samsung SNH-E6440BN lieber statt über die SmartCam-Software über den VLC-Player abrufen möchte kann dort den folgenden Medienstream öffnen:
rtsp://admin:password@192.168.xx.xx/profile5/media.smp
Auch hier kann man mit verschiedenen (Kamera internen) Profiltypen der Samsung herumprobieren (ab profile1 beginnend) ... ich hab´s irgendwann aufgegeben und bin bei profile5 (für den schnellen Kamera-Funktionstest) geblieben. Das funktioniert auch sehr gut über mobile Geräte, welche einen VLC laufen haben. Achtung auch hier die maximale Passwortlänge von 8 Zeichen beachten!

Nochmals danke für die hilfreichen Inputs und weiterhin gutes Gelingen mit euren Cams!

Zuletzt bearbeitet:

Knightshift

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich häng mich hier mal dran: Ich habe eine Samsung SNH 1010N sehr günstig bekommen und würde die gerne einbinden (ja ich weiß, dass die Kamera nicht offiziell unterstützt wird). Folgende Einstellungen habe ich gewählt:

Name Test
IP 192.xxx etc. (IP-Adresse ist korrekt)
Port: 80
Marke: Samsung
Modell: SNB-6003
Benutzername: admin
Passwort ist dreistellig (zum Test)

Der Verbindungstest wird mit einem grünen Haken bestätigt und es wird ein Vorschaubild angezeigt.
Wenn ich dann auf Speichern klicke, wird zunächst "wird konfiguriert" neben der Kamera angezeigt, dann "wird aktiviert" und dann jedoch "getrennt". Hat jemand einen Tip, wie ich die Kamera doch noch zum Laufen bekommen könnte?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat