Unbekannte Einträge in [Systemprotokolle]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

roberToB

Benutzer
Mitglied seit
18. Dez 2009
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen
So langsam werde ich nervös...
Bei den [Systemprotokollen] habe ich unter dem Reiter [Verbindungen] eine ziemlich üppige Liste von mir unbekannten Zugriffen.
Wisst ihr was es damit auf sich hat? Habe ich meine Firewall offen wie ein Scheunentor?
Habe einen Screenshot angehängt.
Danke schon mal für eure Hilfe.

Gruss, Robert

2014-01-28.jpg
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.991
Punkte für Reaktionen
628
Punkte
484
Hallo und Willkommen!

Habe ich meine Firewall offen wie ein Scheunentor?

Das kannst letztlich nur du beantworten!
Was hast du denn im Router alles an Ports geöffnet? Port 22 scheint ja schonmal offen zu sein. Weshalb?

Ansonsten ist das aber normal. Wenn du Ports im Router öffnest klopft früher oder später jemand an. Port 22 ist da ein sehr beliebter Port.

Also, wenn du den Port nicht benötigst: zumachen!!
Wenn doch, dann ein sehr langes und sicheres Passwort verwenden (bzw. auf andere Authentisierungsmechanismen umstellen), und die automatische Blockierung der IPs im DSM aktivieren.
 

roberToB

Benutzer
Mitglied seit
18. Dez 2009
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke dir für die schnelle Antwort Puppetmaster.
Bewusst habe ich Port 22 nicht geöffnet, werde ich als Erstes überprüfen heute Abend.
Das Passwort ist schon sehr wasserdicht, da habe ich wenig Bedenken. Eher deswegen weil teilweise (wie heute morgen) im Sekundentakt angeklopft wird.
Aber bisher war ich noch nie mit der Problematik konfrontiert. Hatte vorher eine DS 209+II , deren Lüfter im halben Haus zu hören waren. Deshalb hatte ich sie jeweils nur kurz in Betrieb, gewissermassen als externe HD.
Seit dem Kauf der 414 letzte Woche lasse ich das Ding eben permanent laufen, damit ich auch von extern zugreifen kann.
Danke nochmals für den Tipp.
 

roberToB

Benutzer
Mitglied seit
18. Dez 2009
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Dein Tipp Puppetmaster war ein Volltreffer. Ich hab's mir da wohl etwas einfach gemacht mit der Firewall-Konfiguration.
Jetzt sind die Schotten dicht; die «Besucherzahlen» haben sich drastisch reduziert :)
Danke nochmals und Gruss
Robert
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!