Unbekanntes Problem beim Neustart von Windows 10 mit Synology Drive Client

Engel3

Benutzer
Mitglied seit
14. Aug 2020
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
ich haben einen PC mit Windows 10.
Auf diesem habe ich den Synology Drive Client 2.0.2-11078 installiert.
Eine Datensicherung zum Synchronisieren der Daten wurde eingerichtet und läuft auch prima.
Die Daten werden auf meinem DS213j gesichert.

Starte ich Windows neu, bekomme ich folgende Fehlermeldung nach dem Neustart.
Ein unbekanntes Problem ist aufgetreten, bitte starten sie Synology Drive Client neu.

Diesen bekomme ich aber nicht neu gestartet.
Nur eine Deinstallation und anschl. Neuinstallation hilft.

Hat hier jemand Erfahrung mit?
 

Andy+

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Jan 2016
Beiträge
5.372
Punkte für Reaktionen
501
Punkte
214
Virenscanner, Firewall vlt. Oder mal mit dem Kompatibilitätsmodus arbeiten oder starten als Administrator.
 

Engel3

Benutzer
Mitglied seit
14. Aug 2020
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Danke für die Info.
Ich habe mit dem Kompatibilitätsmodus (Win 8) neu gestartet.
Ohne Erfolg. Client startet nicht.
Anschl. den Komp. wieder auf normal gestellt, neu gestartet und Client startet wieder.

Mal sehen wie lange.
Das kann aber doch nicht die Lösung sein. Oder?
 

Andy+

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Jan 2016
Beiträge
5.372
Punkte für Reaktionen
501
Punkte
214
Am besten, dem Support melden, wenn das wieder vorkommt. Wenn es um syncen geht, wäre Resilio oder Syncthing vlt. ohnehin besser.
 

NSFH

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
09. Nov 2016
Beiträge
4.128
Punkte für Reaktionen
588
Punkte
194
Geh mal in die Energieoptionen und schalte den Windows Schnellstart aus.
Der bereitet auch in Server-Client Umgebungen reichlich Probleme.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat