Hallo zusammen,
nachdem ich von meiner DS215j auf eine DS220+ aus Performancegründen umgestiegen bin, bereue ich es täglich mehr.
Meine 220 hat 2 8TB Segate Iron Wolf HDD im Raid1.
Alle Systeme sind iO und ohne Fehler.
Das Lese/Schreib Geklacker ist einfach nur brutal laut!!
Zudem: selbst wenn keine aktiver Traffic auf den Platten ist, habe ich dieses rhythmische Geklacker alle 10 Sekunden oder so, irgendein Dienst lässt die Platten nicht zur Ruhe kommen (ticktack --- ticktack ---- ...).
Der Lüfter ist lauter wie der 215, aber das ist nicht das primäre Problem. Meine DS 215 war akustisch einfach nicht präsent - die 220 Möhre nervt einfach nur.
Irgendeine Zauberidee? Habe spaßeshalber mal ein Ticket aufgemacht, davon verspreche ich mir aber exakt null.
Andernfalls muss ich die HDD durch SDD austauschen; das wird teuer.
Da kann ich auch gleich diese unsägliche 220 loswerden.
Danke für Eure Ideen,
Alex
nachdem ich von meiner DS215j auf eine DS220+ aus Performancegründen umgestiegen bin, bereue ich es täglich mehr.
Meine 220 hat 2 8TB Segate Iron Wolf HDD im Raid1.
Alle Systeme sind iO und ohne Fehler.
Das Lese/Schreib Geklacker ist einfach nur brutal laut!!
Zudem: selbst wenn keine aktiver Traffic auf den Platten ist, habe ich dieses rhythmische Geklacker alle 10 Sekunden oder so, irgendein Dienst lässt die Platten nicht zur Ruhe kommen (ticktack --- ticktack ---- ...).
Der Lüfter ist lauter wie der 215, aber das ist nicht das primäre Problem. Meine DS 215 war akustisch einfach nicht präsent - die 220 Möhre nervt einfach nur.
Irgendeine Zauberidee? Habe spaßeshalber mal ein Ticket aufgemacht, davon verspreche ich mir aber exakt null.
Andernfalls muss ich die HDD durch SDD austauschen; das wird teuer.
Da kann ich auch gleich diese unsägliche 220 loswerden.
Danke für Eure Ideen,
Alex