Unfertige Downloads, wie Zugriff

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Baloo68

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
bitte um Hilfe.

Problem: auf einen teilweise fertigen Download zugreifen

Ich konnte nun lesen das er in einem versteckten Verzeichnis liegt, aber wie bekomme ich den darauf Zugriff? Anscheinen liegt es im Order @downloads
Mit Telnet bin habe ich nun Zugriff auf die Synology, aber mir fehlen jetzt leider die Kenntnisse um auf den versteckten Ordner zu zu greifen. Immerhin habe ich es geschafft auf das Volume2 zu kommen, nun verliesen sie ihn.
Die Befehle aus der DOS Zeit klappen nicht. Wo kann ich den die Befehle nachlesen?
Ich brauche die Grundlagen. In DOS konnte man bsw. von einem Unterverzeichnis zum höheren Verzeichnis mit cd.. wechseln, aber noch nicht einmal das klappt.

Also eine Übersicht über Befehle wie unsichtbare Verzeichnisse anzeigen, copieren, zurück,....

Baloo68

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ein bisschen weiter bin ich nun gekommen. Die Linux Befehle funktionieren. Aber ich finde nicht diesen versteckten Order @downloads.
Der "find" Befehl funktioniert irgendwie nicht. Hat da jemand einen Tip?

Baloo68

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
OK, und noch einen Step weiter.
Das Verzeichnis @download findet sich unter volume1. Da mein eigentliches Verzeichnis auf volume2 ist bin ich darauf nicht gekommen.
Der Rest ist dann wieder einfach. In den Unterverzeichnissen den entsprechenden Torrent suchen und die gewünschte Datei kopieren.

Da dies alles sehr umständlich ist, geht dies nicht irgendwie einfacher? Es gibt doch diesen ominösen mount Befehl.
Gehts das damit irgenwie? Und wie funktioniere der denn wirklich, bzw. was macht der Befehl?

Danke

Baloo68

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Gelöst!!
Für alle die das gleiche Problem haben:
Die DS schreibt unfertige DL´s in ein nicht freigegebenes Verzeichnis auf die erste Platte unter @download
Unfertig ist ein Torrent wenn er noch nicht zu 100% runtergeladen wurde, auch wenn schon einzelne Dateien fertig sind.
Um darauf Zugriff zu erhalten kann man dieses Verzeichnis in ein freies Verzeichnis mounten
In meinem Fall habe ich in mein Verzeichnis "Downloads" ein neues Verzeichnis "unfertig" erstellt
Mit dem Befehl "mount -o bind" kann man den Inhalt des "@download" Verzeichnisses in das neue Verzeichnis "unfertig" quasi spiegeln und hat damit Zugriff auf die Dateien
der komplette Befehl in meinem Fall lautet

mount -o bind /volume1/@download /volume2/Downloads/unfertig

Vor dem Ausschalten der DS sollte man den Mount wieder mit umount /volume2/Downloads/unfertig rückgängig machen

Oder einfach alles in ein Skript wie im Synology-wiki beschrieben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat