Ungelesene Benachrichtigungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

valbuz

Benutzer
Punkte für Reaktionen
5
Hallo

Seit dem Update auf DSM3.0 habe immer nach dem Einlogg-Vorgang ein kleiner Hinweis, dass ungelesen Benachrichtigungen vorliegen.
Leider finde ich diese nirgends zum ansehen noch zum das ganze zu deaktivieren.

Wer kann mir helfen?

Danke
Pat

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
War da nicht etwas mit Draufklicken auf den Hinweis?

Itari

valbuz

Benutzer
Punkte für Reaktionen
5
War da nicht etwas mit Draufklicken auf den Hinweis?

Itari

Ja dann sind die Meldungen wieder weg...
Habe nun jedoch miitels des "Info" Buttons oben rechts die Meldungen gefunden.
Es betrifft exakt dieselben, welche ich mir nach einem erfolgreichen Backup zumailen lasse.
Warum werde diese ebenfalls nochmals lokal gespeichert? Kann man dies deaktivieren(lokal)?

Danke
pat

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Warum werde diese ebenfalls nochmals lokal gespeichert? Kann man dies deaktivieren(lokal)?

Es handelt sich um eines der vielen DSM-Protokolle, welche sowieso gespeichert ist unbahöngig davon, ob es im DSM angezeigt oder per E-Mail/SMS gesendet wird. Ich bin bislang über keine Einstellung gestolpert, die das deaktivert. Warum willst das deaktivieren?

Itari

mega

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Evtl aus dme gleichen Grund, wie bei mir?
Es ist irgendwie unnötig da ja mindestens täglich eine Meldung kommt das das Backup geklappt oder nicht geklappt hat (derzeit nicht geklappt, da 160 GB ne Weile brauchen...).

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Die Protokolldateien liegen unter /var/log, z.B. synosys.log. Man kann sich ein Filter-Skript schreiben und unerwünschte Eintragungen entfernen. Ein Anregung, wie die meist binär vorliegenden Daten der Protokolle zu interpretieren sind, habe ich vor langer Zeit mal hier im Forum diskutiert (findet man auch in meinem AdminTool).

Selbstverständlich kann man sich auch an die Synology-Entwickler wenden und nachfragen, ob diese einen Filter einbauen.

Itari

valbuz

Benutzer
Punkte für Reaktionen
5
OK, Danke ich werde mal nachsehen...

Gruss
Pat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat