Ungültiger Benutzername/Kennwort bei Datensicherung von DS214+ auf DS106

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Riccy

Benutzer
Hallo,

bisher hatte ich zwei DS106. Eine DiskStation funktionierte als Server die andere als Backup. Nun habe ich eine DS214+ als Ersatz für den DS106-Server gekauft und wollte weiterhin die Daten über das interne Netzwerk zeitgesteuert auf den alten DS106-Backupserver sichern.

Leider komme ich nicht weiter, weil angeblich der Benutzername oder das Kennwort ungültig sind.
Kann es sein, dass die Datensicherung von der DS214+ auf die DS106 grundsätzlich nicht funktioniert?

Etwas detaillierter:
Wenn ich den Datensicherungs-Assistenten der DS214+ starte, gibt es zwei Varianten der Netzwerksicherung.

Bei der ersten Variante (Synology Server) kann ich den Backupserver auswählen und den Benutzernamen "admin" und das Passwort eingeben. Bei der Auswahl Freigegebner Ordner erhalte ich dann die Meldung:
"Ungültiger Benutzername oder Kennwort. Wenn Sie die Authentifizierung mit den Anmeldeinformationen der Domain oder der LDAP-Benutzer durchführen möchten, geben Sie bitte den vollständigen Benutzernamen (z.B. "domain\user" oder "user@directory") an und versuchen Sie es anschließend erneut".
Mit Domain bzw. LDAP-Benutzer kann ich nichts anfangen!

Bei der zweiten Variante (rsync-kompatibler Server) gebe ich den Servernamen "DSBackup", den Benutzernamen "admin" und das Passwort ein. Als Backupmodul kann ich im Gegensatz zu ersten Vatiante "NetBackup" auswählen. Als Verzeichnis wird "DSServer-neu_1" vorgeschlagen. Wenn ich auf weiter klicke, erhalte ich jedoch die gleiche Meldung wie in der ersten Variante.

Vom PC aus kann ich ganz normal auf \\dsbackup\NetBackup zugreifen. Ich habe es bei der Datensicherung auch mal mit meinem PC-Benutzernamen und Passwort versucht. Ich bekomme aber immer die gleiche Meldung.

Auf der DS214+ läuft DSM 4.3-3810
Die DS106 laufen mit der Firmware DSM 2.0–0731

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Vielen Dank im Voraus.

Gruß Riccardo

Nachtrag: Die Firmware der DS106 habe ich aktualisiert. Die Meldung tritt trotzdem auf.

Zuletzt bearbeitet:
Hier nun die Lösung für mein o.g. Problem:
Einfach im Zielserver das admin-Passwort ändern und schon funktioniert es.

Nachtrag: Erst die Firmware aktualisieren und dann das admin-Passwort ändern! Ich habe bei der zweiten DS106 versucht nur das Passwort zu ändern, ohne die Firmware zu aktualisieren. Das ging leider nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat