Cloud Station Uni- und bi-direktionale Synchronisation?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ChristianH

Benutzer
Mitglied seit
21. Feb 2009
Beiträge
130
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
18
Hallo,
ist folgendes Verhalten ein Feature oder ein Bug?

Rechner A und B synchronisieren via Cloud Station auf die DS in den identischen Ordner.
In der Filestation sind alle Dateien ersichtlich, egal, ob sie von A oder B gespeichert wurden. So weit so gut.
Die von Rechner A gespeicherten werden auf Rechner B synchronisiert - OK
Die von Rechner B gespeicherten Daten werden aber NICHT auf Rechner A synchronisiert. Warum?

Rechner A: Windows 7
Rechner B: Windows 8.1
beide aktueller Stand der Cloud Station

Kann man das konfigurieren? Ich finde nichts dazu...

Vielen Dank!
Christian
 

g202e

Benutzer
Mitglied seit
07. Jun 2009
Beiträge
2.293
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
82
Welche DS/DSM/Router? Hat DS feste IP? IPv6 An/Aus? Lan/Wlan-Anbindung? Irgendwelche "tolle" Sicherheitssoftware am Start? Wie heißt die Sicherheitssoftware? Screenshot d. Netzwerkkonfiguration der DS/Router?
 

ChristianH

Benutzer
Mitglied seit
21. Feb 2009
Beiträge
130
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
18
DS 713+
DSM: 5.1-5022 Update 3
Router: Fritzbox 7390
Feste IP: ja
IPv6: aus
Rechner A: WLAN bzw. LAN (mit beidem getestet, gleiches Verhalten)
Rechner B: LAN
Sicherheitssoftware: Rechner A (Arbeitsrechner): McAffee
Sicherheitssoftware: Rechner B (Privatrechner): Avira Antivirus
Anhang anzeigen 23052

Falls Du weitere Informationen brauchst, gerne. Ich meine aber, dass es lange Zeit problemlos funktioniert hat, aufgefallen ist mir das merkwürdige Verhalten erst vor kurzem.
 

ChristianH

Benutzer
Mitglied seit
21. Feb 2009
Beiträge
130
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
18
Auch wenn mir die Ursache weiterhin schleierhaft ist, so habe ich zumindest eine Lösung gefunden. Ich beschreibe die mal kurz, falls das Problem doch noch von anderen Usern beobachtet wird.
Auf dem PC, bei dem die Dateien von anderen Rechnern nicht synchronisiert werden, einfach per rechtem Mausklick auf das CloudStation-Icon gehen und "Einstellungen" wählen. Dann aus dem Auswahlmenü rechts oben "Verbindung bearbeiten" wählen und das PW nochmal neu eingeben. OK.
Dananch wurden bei mir die fehlenden Dateien sauber synchronisiert.

CloudStation_NeuVerbinden.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat