DSM 6.x und darunter Unitymedia DS-Lite

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gaulo23

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

Ich muss leider zu Unitymedia wechseln. Und da ich meine DS von Aussen erreichen muss. Weiß ich nicht genau wie ich das einrichten muss. Habe schon viel gelesen, das es da Probleme gibt.

Hat da schon jemand neue Erfahrungen gemacht ob das jetzt besser funktioniert. ??

Thorndike

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Da gibt es mehrere Möglichkeiten:

1. Du bleibst vollständig im IPv6 Netz, dann fallen eben alle Handys (Bis auf ein paar Telekom die aktuell wohl endlich auf IPv6 umstellt) raus.
2. Du suchst dir einen Anbieter für einen Tunneling Service. Dann läuft aller Verkehr über den. Die Anbieter die einigermassen Performant sind lassen sich das auch bezahlen.
3. Du benutzt Quick Connect von Synology, dann läuft alles über deren Server. Die Zuverlässigkeit soll da allerdings nicht so berühmt sein.
4. Frag einmal bei UM nach einem Business Tarif. Vielleicht gibt es noch einen bei dem man IPv4 dazu bekommt.
5. Die sicherste Methode ist: Du ziehst um und suchst dir eine Whnung in einem Gebiet das von einem richtigen Internet Provider versorgt wird.

In wenigen Jahrzehnten wird sich sicherlich IPv6 soweit durchgesetzt haben das man das benutzen kann wie heute IPv4.

gaulo23

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe eine Domin bei Strato wo ich www.123456.de eingebe und auf meiner DS lande.
Funktioniert das auch bei DS-Lite.
Ich habe auch gelesen das ich bei Strato unter AAAA-Record meine IPv6 IP Adresse eingeben muss und dann soll dies wohl weiter funktionieren ??

Thorndike

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Das fällt unter 1. meiner Antwort. Wenn alles IPv6 kann kommt man an die Daten heran.

Nur um die Verwirrung zu vergrössern: Du hast bei IPv6 keine einzelne Adresse sondern bekommst ein ganzes Subnetz. Eine Adresse aus diesem Subnetz bekommt dann deine DS und der Router muss für diese Adresse den Durchgang freischalten.

tomtom00

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat