Ich habe meine Diskstation als Netzlaufwerk eingebunden. Darauf liegen circa 500.000 PDF-Dokumente in Ordnern und Unterordnern. Bislang habe ich auf den PCs im Netzwerk (insgesamt fünf Stück) jeweils einen eigenen Indizierungs-Client laufen gehabt. Von diesen hat aber jedes Programm seinen eigenen lokalen Index erstellt. Seit einiger Zeit gibt es nun ja die Universal Search von Synology selbst. Damit kann ich superschnell Dokumente über die Volltextsuche finden.
Nun zu meinem Problem bzw. meiner Frage: die Universal Search ist ja nur über die Weboberfläche nutzbar und darüber hinaus auch nicht sonderlich komfortabel (eher sehr unhandlich). Kennt ihr eine Möglichkeit unter Windows 10 auf den erstellten Index der Disksation zuzugreifen? Entweder mit der Windows-Suche selbst, mit einem Index-Tool oder gar mit einer eigenen App von Synology selbst?
Die Index-Suche der Diskstation könnte so mächtig sein, wenn die Such-App nicht so eine Katastrophe wäre.
Nun zu meinem Problem bzw. meiner Frage: die Universal Search ist ja nur über die Weboberfläche nutzbar und darüber hinaus auch nicht sonderlich komfortabel (eher sehr unhandlich). Kennt ihr eine Möglichkeit unter Windows 10 auf den erstellten Index der Disksation zuzugreifen? Entweder mit der Windows-Suche selbst, mit einem Index-Tool oder gar mit einer eigenen App von Synology selbst?
Die Index-Suche der Diskstation könnte so mächtig sein, wenn die Such-App nicht so eine Katastrophe wäre.