unknown error 24

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

shirocko

Benutzer
Punkte für Reaktionen
15
Hi Leute,

ich habe 2 DS. Eine DS 108j bei meinen Eltern stehen und bei mir eine DS 107+.
Auf beiden ist die aktuellste DSM 3.1 drauf.
Nun habe ich ein Backup eingerichtet von Syno zu Syno. Das Backup hat ca. 1-2 mal geklappt ohne Probleme, aber jetzt tritt immer der folgende Fehler auf und ich finde nirgends eine passende Lösung dazu:
"Network backup failed to backup task [entferntes Backup] to [...syno adresse...] (24 unknown error)."
direkt davor ist noch ein Hinweis im Log drin, welcher lautet:
"Network Backup failed to backup shared folder [/photo/Eigene Bilder] to [ ... syno adresse...]."

Hat irgendjemand was diesen Fehler auslöst?

danke schonmal, gruß comjag

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88

shirocko

Benutzer
Punkte für Reaktionen
15
thx für das paket.
ich kopier hier mal die 3 relevaten meldungen rein ich hoffe ihr könnt mir bei der entschlüsselung helfen^^

Rich (BBCode):
May 15 10:14:14 synonetbkp: netbkp_rsync_execv.c:421 Failed to execute rsync command. source=[/volume1/photo/Eigene Bilder/Personen und Tiere], target=[admin@***::NetBackup/NAS_00113203D9FA/photo/Eigene Bilder/], ret=24
May 15 10:14:14 synonetbkp: synonetbkp.c:559 Failed to execute rsync command. source=[/volume1/photo/Eigene Bilder/Personen und Tiere], target=[admin@***::NetBackup/NAS_00113203D9FA/photo/Eigene Bilder/], ret=24
May 15 10:14:14 synonetbkp: NetBkpGetErrString(91): SLIBCFileGetKeyValue(szStrFile=[/usr/syno/synoman/webman/texts//ger/strings], "") failed

anstelle von *** stand ne ip adresse.

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Das ist ja mal seltsam. Weil offenbar ein Pfad falsch ist (ganz unten der Pfad zur strings ist falsch, da ist ein "/" zu viel) kann er dir keine genaue Fehlerangabe liefern. Mir gibt leider die Meldung auch nicht mehr her, als dass wir jetzt den Ordner kennen. Vielleicht kannst du ja mal den Ordner für diesen Versuch mal aus dem Backup heraus nehmen (etwa an einen anderen Ort verschieben) und dann probieren. Geht es dann, liegt es irgendwo an etwas in den Dateien was die DS nicht mag.

MfG Matthieu

shirocko

Benutzer
Punkte für Reaktionen
15
hi ich hab jetzt mal testweise den foto ordner rausgenommen und schrittweise wieder gebackuped aber jetzt tritt der fehler bei nem anderen unterordner auf. hier die fehlermeldung:
Rich (BBCode):
May 17 05:46:05 synonetbkp: netbkp_rsync_execv.c:421 Failed to execute rsync command. source=[/volume1/photo/Eigene Bilder/Wallpaper], target=[admin@***::NetBackup/NAS_00113203D9FA/photo/Eigene Bilder/], ret=255
May 17 05:46:05 synonetbkp: synonetbkp.c:559 Failed to execute rsync command. source=[/volume1/photo/Eigene Bilder/Wallpaper], target=[admin@***::NetBackup/NAS_00113203D9FA/photo/Eigene Bilder/], ret=255
ich hab keine ahnung wo das problem dabei liegt. denn es is auch kein ordner mit irgendwelchen kryptischen zeichen oder sonstwas. hat vielleicht noch jemand eine idee?

laserdesign

Benutzer
Punkte für Reaktionen
50
hallo,
vieleicht liegt es an dem Leerzeichen im Pfad
Rich (BBCode):
/volume1/photo/Eigene Bilder/Wallpaper

Ciao Fred ....

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Sollte es nicht. Mich irritiert eher der neue return code 255 statt der Angabe oben. Kannst du im Netzwerksicherungsprotokoll mehr Details einsehen oder ist wieder eine ähnliche Meldung in /var/log/messages wie sie oben als dritte Zeile anhängt?

MfG Matthieu

shirocko

Benutzer
Punkte für Reaktionen
15
Kannst du im Netzwerksicherungsprotokoll mehr Details einsehen oder ist wieder eine ähnliche Meldung in /var/log/messages wie sie oben als dritte Zeile anhängt?

hi nein diesmal nicht, nur die beiden zeilen die ich gepostet habe.
im netzwerksicherungsprotokol steht was ähnliches wie das erste mal:

Rich (BBCode):
Network Backup failed to backup task .. ([255] unknown error)
also der fehlercode hat gewechselt von 24 auf 255, sprich der wert der auch im messagelog an letzter position der zeile steht

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
So langsam würde ich es vorziehen Synology zu benachrichtigen, denn nur die kennen die Bedeutung der Fehlercodes. Für uns ist das jetzt ein reines Ratespiel.

MfG Matthieu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat