Ich habe von einem Ordner im Widows 10 Explorer eine Kopie erstellt, der mit Cloudstation Drive mit einem Ordner in meiner Synology synchronisiert ist, um nicht mit den Originalen arbeiten zu müssen. Nach getaner Arbeit wollte ich den Ordner "Kopie" löschen, doch dieser erweisst sich als unzerstörbar. Kaum gelöscht, flupp ist er wieder da. Ok, vielleicht ist da wieder mal etwas undurchsichtig in der Syno gesperrt, das einem normalen Windows Anwender jenseits von jeglicher Vorstellungskraft liegt. Also habe ich mich in meine Syno über den Browser eingelogt und in Filestation den Ordner gelöscht, doch auch da kommt er schwupps grad wieder.
Ich habe entdeckt, dass ich dieses Problem offenbar schon zigmal hatte und aus Zeitmangel im Workflow den unlöschbaren Müll stehen liess. Schliesslich soll das Gerät meine Arbeit erleichtern und nicht mich mit verschachtelten EInstellgebahren beschäftigen. Mittlerweilen könnten das mehrere 100 GB sein, die unlöschbar Speicherplatz fressen.
Ich habe testweise versucht einen solchen Ordner umzubenennen. Auch das geht nicht.
Kann mir hier jemand erklären wo und wie ich das Wiederaufpoppen von gelöschtem Datenmüll abschalten kann.
Danke
Itaka
Ich habe entdeckt, dass ich dieses Problem offenbar schon zigmal hatte und aus Zeitmangel im Workflow den unlöschbaren Müll stehen liess. Schliesslich soll das Gerät meine Arbeit erleichtern und nicht mich mit verschachtelten EInstellgebahren beschäftigen. Mittlerweilen könnten das mehrere 100 GB sein, die unlöschbar Speicherplatz fressen.
Ich habe testweise versucht einen solchen Ordner umzubenennen. Auch das geht nicht.
Kann mir hier jemand erklären wo und wie ich das Wiederaufpoppen von gelöschtem Datenmüll abschalten kann.
Danke
Itaka
Zuletzt bearbeitet: