Unlogische Vorgänge..was mich noch interessiert!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cutcreator

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Ich kann nicht verstehen wenn ich eine USB 2.0 externe 2,5 Zoll HDD direkt an USB der DS anschließe und im File Manager mkv's kopiere (mal angenommen 30GB von DS auf USB) das das dann 75min dauert und wenn ich aber dieselbe Platte an meinen Rechner anschließe und über ein verbundenes Netzlaufwerk im Explorer oder Total Commander denselben Kopiervorgang starte, das das dann NUR 19min dauert...:(

Wenn Zeit keine Rolle spielt und ich z.B. nicht da bin ist es mir lieber das die DS das macht damit ich den Rechner nicht anlassen muß aber ich verstehe nicht warum die DS soviel langsamer ist.

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
hat die externe USB-Platte ein ext3/4-Dateisystem?

Itari

Struppix

Benutzer
Punkte für Reaktionen
184
Ich kann nicht verstehen wenn ich eine USB 2.0 externe 2,5 Zoll HDD direkt an USB der DS anschließe und im File Manager mkv's kopiere (mal angenommen 30GB von DS auf USB) das das dann 75min dauert und wenn ich aber dieselbe Platte an meinen Rechner anschließe und über ein verbundenes Netzlaufwerk im Explorer oder Total Commander denselben Kopiervorgang starte, das das dann NUR 19min dauert...:(

Wenn Zeit keine Rolle spielt und ich z.B. nicht da bin ist es mir lieber das die DS das macht damit ich den Rechner nicht anlassen muß aber ich verstehe nicht warum die DS soviel langsamer ist.

Hi,

das sollte / kann doch schon mal sein, normal ist es aber nicht. Wir hatten erst das Thema mit den unterschiedlichen Controllern. Mal passen Sie zusammen, mal nicht. Die Kompatibilität der Platten an der DS ist leider nicht immer gegeben.

Im Übrigen bringt oft die Verwendungung eines Netzteiles Verbesserungen, da die Spannungsversorgung per USB, oft nicht ganz ausreichend zu sein scheint.

Ich nutze selbst ein paar USB Platten, und muß sagen, daß einige sogar an der DS schnellen sind.

Ein Tip: Mehrfache Uploads per USB bringen meist einen extremen Geschwindigkeitseinbruch. Wenn Du also per DSM und Aufgaben kopierst, diese auch noch gelichzeitig machst, ist das leider so.

Struppix

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat