HDD SATA "Unnormale" WD Red 3TB austauschen und Daten auf die neue Platte übertragen?

SATA HDD
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sanchopanza555

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
"Unnormale" WD Red 3TB austauschen und Daten auf die neue Platte übertragen?

Moin,

ich hab in meiner DS214play nur eine WD Red 3TB. Seit einiger Zeit zeigt die Synology an, dass der Status "unnormal" ist und die Systempartitionierung fehlgeschlagen ist und ich die Platte austauschen soll. Hab jetzt beim Western Digital Support den Austausch beantragt und bekomme dann wohl in der nächsten Woche eine neue zugeschickt und kann dann die alte einschicken.

Wäre es nun einfach möglich die neue Platte in den 2. freien Slot zu stecken und die Daten direkt zu übertragen und dann die alte rauszunehmen und einzuschicken oder werden dabei irgendwelche Fehler übertragen? Hab die Daten auch auf externen USB-Festplatten gesichert. Dachte ersteres ginge vielleicht schneller und einfacher und ich bräuchte nichts neu installieren zumal momentan noch alles funktioniert!?

Anbei ein Bild von den SMART-Infos. Hab auch den Erweiterten Test mal gestartet. Der dauert aber lange...
Screenshot_smart.jpg

Danke schonmal für Antworten und schönen Gruß!

Iarn

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
439
27 Multizones sind schon übel.

Es kann sein, dass einige Daten nicht mehr lesbar sind oder Dateien sich im nachhinein als korrupt herausstellen aber das kannst Du eh nicht mehr korrigieren.

Wenn Du ein Backup hast, dann spiel das ein. Ansonsten ist zweite Platte rein und intern umkopieren schon der richtige Ansatz.

Sanchopanza555

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke für die Antwort. Das backup ist auch erst ein paar Tage alt aber da hat die Synology das mit den Multizonefehlern noch nicht angezeigt. Dann nehm ich das vielleicht besser. Hab mir jetzt auch mal direkt 2 Platten für ein Raid bestellt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat