unter Win10 keine Verbindung als Netzlaufwerk

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ablagekorb

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo.
Wer weiß Rat:

Bekomme meine beiden DiskStation nicht mehr unter Win10 als Netzlaufwerk angebunden.
Im MacBook gehts.
Als Mediacenter sind sie unter Win10 sichtbar - aber eben nicht als Netzlaufwerk.

Was tun?

Ablagekorb

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Es sind alle Geräte übrigens in der gleichen Arbeitsgruppe und ich melde mich unter WIN10 nicht mit PIN sondern mit dem Passwort an.

catweazle71

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,
also ich hatte da keine Probleme.

Ich nutze Win10 Pro, arbeite nicht mit einem Heimnetzwerk (sondern ein privates Netzwerk; das sagt das Netzwerkcenter unter Win10).

Was meinst Du mit Passwort statt PIN? Meinst Du Du hast ein lokales Konto und kein Microsoft Konto?

Ablagekorb

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich hatte die ganze Zeit auch keine Probleme...
Habe das Netzwerk auch als privates eingerichtet. Vorher öffentlich...
Unter Win10 kann man sich alternativ auch mit einem 4er-PIN anmelden. Hatte ich auch. Dann aber wieder per passwort. Hilft alles nix. Nun auch per "normalem" Konto und nicht per Microsoft-Konto. Alles ohne Veränderung im Blick auf die Netzlaufwerke ...

Ablagekorb

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Erbitte nochmals Hilfe. Nachwievor sehe ich meine beiden DS (nun beide 5.2-5644) unter Win10 zwar als Mediagerät, kann über den Browser auch auf die Dateien zugreifen - aber eben nicht als Windws-Dienst bzw. SMB oder was auch immer, sodass ich die Netzlaufwerke in Windows sehe. Habe schon diverse Versuche mit unerschiedlichen Login-Möglichkeiten (Passwort sowie PIN), öffentlichem oder privatem Netzwerk oder Microsoft-Konto oder ohne MS-Konto versucht: Immer das gleiche...

Denke nicht, dass es an den DS liegt, da auch das Fritz!-NAS nicht mehr als Netzlaufwerk angezeigt wird, wohl aber als Netzwerkgerät ...

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.918
Was passiert denn, wenn du im Explorer oben "\\diskstation" eintippst?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat