unter Windows 7 trotz Admin keine schreib/löschrechte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

atmik

Benutzer
Punkte für Reaktionen
5
Hallo zusammen

Ich habe ca. 8 Netzlaufwerke. Diese habe ich über Synology Assistant hinzugefügt. Obwohl ich den Namen "Hans" (der Admin ist auf dem NAS) benutze, kann ich keine Sachen vom PC aus löschen. Verbinden tun sich alle Netzlaufwerke und ich kann auf alle Dateinen zugreifen aber ich kann keine löschen und keine in einen anderen Ordner verschieben, als ob ich keine Löschrechte habe....

Im NAS klappt das hervorragend.....

Unter XP hatte ich diese Probleme nicht....

Hat jemand eine Idee?

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Der Admin auf der DS heißt immer 'admin' und kann nicht umbenannt werden und die Adminrechte können auch keinem anderen User (z.B. Hans) gegeben werden. Oder habe ich dich jetzt nicht ganz verstanden?

Itari

nasabaer

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Schau Dir mal auf dem NAS die Zugriffsrechte für die Ordner an und prüfe ggf. auch mal die Lokalen Zugriffsrechte - dort wird vermutlich der Hans keine entsprechenden Rechte haben.

Herbert_Testmann

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Du hast an der DS nichts geändert und nur von XP auf WIN7 umgestellt?
Verbinde die Netzlaufwerde mal mit user:admin und Passwort. Adminpasswort.

Geht es dann ?

Es gibt ein Kompatibilitätsproblem bei der Authentifikation bei Win7. Es gibt für die Lösung einen Reg Key Eintrag, den ich aber leider nicht hier habe.

Schau mal im Forum nach "kein Zugriff auf Netzwerkfreigaben mit win7"

atmik

Benutzer
Punkte für Reaktionen
5
@Herbert Testmann:

Genau so ist es, als admin und PW geht es, mein Account das auf allen Ordnern lesen/schreiben/löschen kann hat offenbar unter Windows 7 keine Rechte....(lesen/kopieren geht, aber löschen nicht)

wäre gut wenn du dich erinnern könntest um welchen Reg Key Eintrag es sich handelt....

Danke für den Tipp

Gruss

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat