Unter Windows 8 (Con Pre) in VMware Player Netzwerklaufwerke einbinden - Wie?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Donjermas

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Hallo zusammen.

Habe weder in der Wiki noch im Forum wirklich etwas gefunden, was mir weiter hilft. Wenn ich irre, verlinkt hier bitte gerne zu einem relevanten Beitrag.

Meine Frage:

Ich habe mir die Windows 8 Consumer Preview im VMware Player installiert. Ins Netz bzw. in den DSM komme ich über den Browser ohne Probleme. Nun möchte ich zwecks weiterer Tests von W8 gerne die gemeinsamen Order, die ich auf dem Host (W7) im Netzwerk eingebunden habe, auch gerne unter W8 als Netzwerklaufwerke einbinden. Ist das generell überhaupt möglich? Nutze eine DS212j.

Habe bereits einen weiteren Benutzer im DSM für die VM angelegt, was jedoch keine Wirkung zeigte. Muss ich hier im DSM oder in den Einstellungen des VMp rumkonfigurieren? Wäre für Denkanstöße und Lösungsansätze dankbar, da ich gerne die Netzwerkfunktionen in Verbindung mit meiner DS unter W8 soweit schon mal testen würde.

Ach und vielleicht als Hinweis, falls relevant: Die Daten der VM für W8 liegen auf meiner DS212j.

Grüße
Donjermas

Zuletzt bearbeitet:

king_dingeling

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also bei mir funktioniert der Zugriff ohne Probleme über den Windows Explorer.

joku

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Hallo Donjermas,
Ich habe mir die Windows 8 Consumer Preview im VMware Player installiert. Ins Netz bzw. in den DSM komme ich über den Browser ohne Probleme. Nun möchte ich zwecks weiterer Tests von W8 gerne die gemeinsamen Order, die ich auf dem Host (W7) im Netzwerk eingebunden habe, auch gerne unter W8 als Netzwerklaufwerke einbinden.
Grüße
Donjermas
Nur mal so, die VM ist in dem selben Netz und Arbeitsgruppe wie die DS ?

Gruß Jo

Donjermas

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
@joku:

Nein, ich glaube nicht. Danke für den Tipp. Werde ich in Kürze prüfen. Sobald gecheckt (heute Abend wohl nicht mehr, da wir Besuch erwarten), werde ich Feedback geben. Schätze, daran liegt es. Hätte ich auch selbst drauf kommen können. -.-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat