DSM 6.x und darunter Unterschied Laufwerk einbinden und "normale" Ordner

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hong

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

meine Überschrift ist wahrscheinlich nicht perfekt, deshalb eine kurze Beschreibung was ich wissen möchte.
Ich habe die DS 112 und mehrere PCs und Laptops an meinem Router angeschlossen. Ich kann jetzt auf allen Computern meine auf dem NAS erstellten Ordner sehen und nutzen. Nur auf meinem eigenen PC, von dem aus ich alles eingerichtet habe, sehe ich keinen Ordner. Einen Ordner als Laufwerk einbinden geht aber. Eine Antwort auf dieses Problem habe ich noch nicht gefunden, aber das ist nicht die Frage die ich hier stellen möchte.

Was ich wissen möchte ist, was ist nun der Unterschied, ob ich z.B. den Ordner Musik als Laufwerk einbinde oder direkt als Ordner nutze?

Gruß
Axel

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Hallo und Willkommen!

So ganz ist mir nicht klar, was du mit "als Ordner nutze" meinst...
Wie greifst du denn dann zu?

Hong

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wenn ich im Windows Explorer unter "Netzwerk" meine Diskstation anklicke, erscheinen darunter die von mir auf der Diskstation erstellten Ordner. Das sind die Ordner über die ich spreche. Diese Ordner sehe ich auf allen PCs/Laptops, nur auf meinem eigenen nicht (da die Diskstation unter Netzwerk auch nicht angezeigt wird).

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Dann verbinden das Netzlaufwerk einmal direkt mit \\IP\Freigabeordner

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Ok, der "Unterschied" ist einfach nur der Weg, wie du zugreift.
Ich finde es z.B. wesentlich bequemer über Netzlaufwerke zuzugreifen und die Netzwerkumgebung kümmert mich absolut nicht, zumal ich auch des öfteren Geräte dort nicht sehen kann, die eigentlich da sein müssten.
Da ist Windows manchmal etwas "eigen" und mitunter braucht es 5 Minuten, bis man ein Gerät sieht.

Hong

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ok, damit ist meine Frage schon beantwortet. Danke.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat