Hyper Backup Unterschied Paket-Backup und Ordner-Backup

escobaner

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich sichere meine lokale NAS per VPN und Hyperbackup, zeitgesteuert automatisch. Das funktioniert auch einwandfrei. Jetzt habe ich mich aber gefragt, wo der Unterschied zwischen der Ordnerbasierten Sicherung und der Paketsicherung ist? Ich meine speziell die Sicherung meiner MP3‘s, welche ich über diverse Endgeräte und die Audiostation streame. Hat das eine oder das andere einen Vorteil? Besonders im Hinblick auf persönliche Playlisten, Bewertungen etc. Ich möchte im Fehlerfall nichts davon verlieren und dann neu machen müssen.
Danke schon einmal.

Gruß Patrick

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
5.401
Ob AudioStation die Bewertungen auch in den Dateien selbst abspeichert, kann ich jetz leider aus dem Bauch raus nicht beantworten. Ansonsten sichert das Backup des ganzen Pakets eben auch spezifische Einstellungen des Pakets selbst mit, die nicht 1:1 im Dateisystem liegen (als ein Beispiel sei hier die Config von Cloud Backup oder Drive Server genannt)

escobaner

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich kann fast nicht glauben das niemand diese Funktion nutzt ohne zu wissen was die Sicherung abdeckt? Gerade Bewertungen etc. sind doch ärgerlich,wenn sie weg sind.

Jagnix

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
328
Gerade Bewertungen etc. sind doch ärgerlich,wenn sie weg sind.

Auf meinem NAS liegt nur Musik die ich gut finde und höre. Was andere davon halten ist völlig latte. Warum also Bewerten ?

escobaner

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Bewertungen sind immer nur für den jeweiligen Benutzer sichtbar. In meinem Fall höre ich viel unterschiedliche Genre. Metal,Pop etc. Anhand von Bewertungen kann ich von allen Genres dynamisch die best bewertenten Lieder abspielen. Oder aber ich sage per smart Playlist das Audio Station nur die best bewertenten Metal Lieder abspielen soll. Diese Funktion hat absolut ihre Berechtigung.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat