Unterschied Time Backup und Data Replicator

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Riven

Benutzer
Hallo!
Was genau ist der Unterschied zwischen den Paketen "Time Backup" und "Data Replicator 3"?
Meines Wissens nach arbeiten beide mit Hardlinks - ein für meine Zwecke wichtiges Kriterium - so dass ich für die Entscheidung zwischen den beiden Lösungen noch andere Kriterien suche.
Danke und beste Grüße
Riven

DR: Rechner -> DS
TB: DS -> (gleiche) DS

aso. Ginge es denn auch andersherum? Sprich Rechner --> DS mit TB?
Ich habe auf Youtube nämlich ein Tutorial gesehen, wo der Autor sagt, er habe sich bewusst für TB und gegen DR entschieden. Das impliziert ja, dass beides möglich sei.

Nö, die sind für unterschiedliche Aufgaben gedacht. Du kannst sie aber "hintereinander hängen".

aso. Ginge es denn auch andersherum? Sprich Rechner --> DS mit TB?

Ich denke, das geht nicht. Wenn überhaupt, könnte es wohl nur über eine, per Remote eingebundene Freigabe deines Rechner auf der DS gehen. Das Problem dabei ist jedoch, das TimeBackup nicht mit Remote-Ordnern zusammenarbeiten will.

Ähnlich verhält es sich mit der DSM eigenen Datensicherung- und Wiederherstellung. Hier kannst du zwar auf einen Remote-Ordner zugreifen und diesen auch sichern, jedoch werden im weiteren Verlauf keine Dateiänderungen auf der Remotefreigabe mehr mitgeschnitten, geschweige denn auf der DS gesichert.

Zu beiden Varianten findest du hier im Forum auch einige Beiträge und die Erkenntniss, das das so nicht funktioniert.

Was bleibt ist eine Clientseitige Software, wie z.B. dem Datareplicator oder Tools wie Personal Backup, Acronis True Image etc.

Tommes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat