Unterschied zwischen Entfernen und sicheres Entfernen

Dschur

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

kann mir jemand einmal den Unterschied zwischen Entfernen und sicheres Entfernen beim Speicherpool erklären? Google konnte mir bisher nicht weiterhelfen, und auch in der Synology Dokumentation ist hierzu nichts zu finden.

Vielen Dank.

RichardB

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
861
in der Synology Dokumentation ist hierzu nichts zu finden.
Vielleicht, weil es diesen Unterschied gar nicht gibt. Zumindest ist mir nicht bekannt, dass es beim Speicherpool etwas anderes gibt, als Entfernen.

Dschur

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Vielen Dank für Deine rasche Antwort. Womöglich hast Du recht, jedoch finde ich bei mir diese beiden Auswahlmöglichkeiten. Nun gut, ich werde beides mal testen.
30-01-2023_17-25-10.jpg

RichardB

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
861
Interessant. Bei mir gibt es diese Option nicht. Was ist denn das für eine DSM-Version?

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
5.399
Bei mir gibt es die Option auch nicht, obwohl ich die gleiche DSM-Version habe.

Dschur

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das ist wie in dem Artikel beschrieben eine Besonderheit bei dem Einsatz von Expansionseinheiten. Ich habe seit Kurzem eine DX517 an meiner DS1517+. Danke an Himitsu, der diesen Artikel gefunden hat. Da war ich bei meiner Recherche nicht gründlich genug.

RichardB

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
861
Ok. Das ist des Rätsels Lösung. Ich habe mich schon gewundert, weil ich diese Option weder unter 6.2.4 noch 7.1.1 finde.
BTW ist zwar OT, nur aus Interesse: Wozu 9 Speicherpools?

Dschur

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich hatte noch vier Festplatten übrig, die jetzt ihr neues Zuhause in der DX517 gefunden haben. Die Speicherpools werden so nicht bleiben, sondern in jeweils zwei RAID 1 umgewandelt. Das noch freie Laufwerk soll dann später als Hot Spare fungieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

himitsu

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
337
War auch etwas um die Ecke gedacht.
Die deutsche Bezeichnung nach englich übersetzt, damit nichts gefunden, dann noch bissl an den Wörtern rumgefummelt und da war's.
Zurück auf Deutsch ... einfach mal geschaut, ob was raus kommt, wenn man die Sprache in der URL ändert.

• Like
Reaktionen: Dschur

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat