Photo Station Unterschied zwischen Verzeichnis photo und Photo Station

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wired2051

Benutzer
Punkte für Reaktionen
12
In der Photo Station wird ja der Inhalt des Verzeichnisses photo angezeigt, so hatte ich das zumindest verstanden. Wenn ich aber ein Bild im Verzeichnis photo lösche, wird es dennoch weiterhin in der Photo Station angezeigt. Ich nehme an, dass liegt daran, dass die Datenbank nicht automatisch aktualisiert wird. Aber wie kann ich sie manuell aktualisieren? Mit dem Button "Aktualisieren" in der Photo Station offenbar nicht...

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Im DSM mit Mediendateien aktualisieren müsste es eigentlich gehen

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Wie löschst Du denn die Datei? Eigentlich sollte das schon automatisch funktionieren...

wired2051

Benutzer
Punkte für Reaktionen
12
Im DSM mit Mediendateien aktualisieren müsste es eigentlich gehen

Auch unter Photo Station gibt es einen "neu ordnen" Button. Der "aktualisieren" Button in der Photo Station selber aktualisiert wohl nur genauso wie ein refresh im Browser. Muss man nur wissen...

Wie löschst Du denn die Datei? Eigentlich sollte das schon automatisch funktionieren...

Ich aktualisieren meine lokalen Photos mit dem photo-Verzeichnis der DS mittels rsync. Wenn ich also lokal etwas lösche oder verschiebe, passiert das auch im Photo-Verzeichnis aber offenbar nicht automatisch in der Photo Station.

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Bei rsync, das auf der Systemebene der DS arbeitet, funktioniert die automatische Überwachung nicht. Wenn die Datei z.B. über ein Synchronisationsprogramm auf dem PC aus dem Netzlaufwerk gelöscht wird, sollte die DS das von alleine mitbekommen.

wired2051

Benutzer
Punkte für Reaktionen
12
Also eigentlich wird rsync von mir auf dem PC gestartet. Auf der DS läuft lediglich ein rsync-Daemon. Warum deshalb die Überwachung nicht funktioniert, verstehe ich nicht ganz.

Aber egal, ich weiss ja jetzt, wie ich die Photo Station aktualisieren kann.

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Überwacht werden die Netzlaufwerke (SMB/AFP), FTP und File Station.

Beim rsyc-Daemon wird keines dieser Protokolle verwendet.

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Überwacht werden die Netzlaufwerke (SMB/AFP), FTP und File Station.

Ich meine, auch der Upload in der PhotoStation wird überwacht (z.B. auch den per DS-Assistenten).

Itari

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Ja, das ist richtig und gehört natürlich der Vollständigkeit halber hier noch hin.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat