Synology Photos Unterschiede der Photos App trotz gleicher Versionsnummer

blue_star68

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Guten Abend,
ich bin an einem Punkt, wo ich nicht weiterkomme.
Mein Mann und ich haben die mobile Synology Photos App auf unseren Androiden, er S10+ und ich S21ultra.
Beide Apps haben die gleiche Versionsnummer 1.1.0-170

Dennoch gibt es einen Unterschied zwischen den zwei installierten Apps:
Beim S21ultra erscheint beim Photo Backup, wenn ich auf Datensicherungsziel klicke die Optionen "Persönlicher Speicherplatz" und "Freigegebener Bereich" so dass ich den Zielpfad dann unter "Anpassen" das Backupziel auswählen kann, entweder im "Persönlichen Bereich" den vorgegebenen Ordner "MobileBackup" oder im Freigegebenen Bereich zuvor selbst erstellte Ordner.
Beim S10+ erscheint jedoch in der App nach Klick auf Datensicherungsziel nur die Option Standardordner und unter Anpassen kann ich den Ordner MobileBackup auswählen. Anderen Möglichkeiten gibt es nicht und eine Option "Freigegebene Bereich" wie beim S21ultra erscheint erst gar nicht.

Problem ist also, dass beim S10+ in der App der Freigegebene Bereich nicht vorhanden ist und somit ein Backup in den Freigegebenen Bereich offensichtlich nicht möglich ist?

Am PC ist die Struktur bei beiden Profilen dagegen gleich.

Gibt es eine Erklärung hierfür oder eine Stellschraube, die ich noch nicht gefunden habe?
Danke und schönen Abend
Manuela

ManutempFileForShare_20220104-225916.jpgScreenshot_20220104-225756_Photos.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat