Unterschiedliche Berechtigungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mucho

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Naben zusammen,

ich habe mir vor kurzem eine DS212j zugelegt und über unterschiedliche Wege Videodateien in den Video Ordner gelegt. Nun habe ich das Problem, dass ich mit meinem Mac (OSX 10.7) auf einige Dateien über afp nicht zugreifen kann. Der einzige Unterschied im Finder zwischen den Dateien ist, dass manche normal schwarz geschrieben und andere vergraut sind. Laut Dateiinformation allerdings steht bei beiden Dateien "everyone lesen&schreiben", bei den einen allerdings wieder in schwarz, den anderen in vergraut und ich kann keine Änderungen vornehmen.
Soweit ich mich erinnern kann, habe ich die grauen Dateien über die Weboberfläche "Hochladen" hinzugefügt. Kann ich diese Dateien von der anscheinend falschen Berechtigung ändern?

Danke,
Wolfgang

udius

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
jo, dazu musst du dich auf der ds mit telnet/putty einloggen und dann kannst du chown bzw. chmod die besitzer resp. die rechte ändern. such mal im wiki die kommandozeile

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat