Surveillance Station unterschiedliche Einzelbildraten nach der Aufnahme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tomi70

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen

Ich habe ein D115J auf welchem ich über die Surveillance Station drei IP-Kameras (DAHUA) aufzeichne. Die drei Kameras sind alles die gleichen Typen und alle haben auch die neueste Firmware drauf. Auf der Surveillance Station ist das Device Pack 5.0.0-2055 installiert. Alle drei Kameras haben die genau gleichen Einstellungen in der Surveillance Station. Die Bildrate ist auf 25, die Bitraten-Steuerung auf Konstant und die Bitrate auf 10240 eingestellt. Das Videoformat ist H.264.

Wenn ich mir nach der Aufnahme die Eigenschaften der Videos anschaue, haben die Videos, obwohl alles gleich eingestellt ist, unterschiedliche Datenraten und Einzelbildraten. Für die Weiterverarbeitung der Videos benötige ich aber die exakt gleichen Einzelbildraten.

Wie bringe ich es hin, dass die fps bei allen drei Aufnahmen identisch sind?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.
Liebe Grüsse

Anhänge

• Eigenschaften.JPG
    Eigenschaften.JPG
    109,8 KB · Aufrufe: 23
  • weiterverarbeitung_LI.jpg
    weiterverarbeitung_LI.jpg
    671,9 KB · Aufrufe: 23

Andy14

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Bin da auch nicht der große WebCam Experte. Meine FOSCAM reduziert die Bildwiederholfrequenz wenn es dunkler wird (längere Belichtungszeit).
Ob da "bessere" Kameras den Stream trotzdem auf 25fps "umrechnen" weiß ich nicht.
ffmpeg (Kommandozeilen Tool) kann über den Parameter "-r 25" eine definiertes "fps" erzeugen. Diverse GUI Tool zur Videoverarbeitung müssten das auch können.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat