Unterschiedliche Rechte File-Station, Photo-Station

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gafzgarrr

Benutzer
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

In der PhotoStation wurden bestimmten Nutzern, bestimmte Berechtigungen zugewiesen.
d.H. User 1 darf Odner 1 sehen, User 2 darf Ordner 2 sehen, usw.
Unter der Photo-Station funktioniert das auch, jeder sieht die Ordner die er sehen darf!

Allerdings können die User die Ordner, die eigendlich gesperrt sind, über die File-Station sehen und öffnen!

Wie kann ich die Unterordner-Berechtigungen die in der Photo-Station eingestellt wurden, in der File-Station übernehmen?

Oder muss ich in der File-Station jeden Unterodner separat zuweisen? Aber wie soll das gehen?

noch Kurze infos:
DS111
DSM 5.2-5644

Danke schön im Vorraus.

Viele Grüsse

Ok, habe eine Lösung gefunden.

Da der Ordner Photo ein Systemordner ist, können anscheinend keine Berechtigungen für Unterordner vergeben werden.

Daher habe ich jetzt den Zugriff für alle User auf diesen Ordner verboten.
Somit ist der Zugriff nur noch über die Photostation möglich.

Und hier funktionieren die Benutzereinstellungen.

Viele Grüsse

Du musst unterscheiden zwischen dem Zugriff auf die Web-Applikation Photostation (http://diskstation/photo) und dem Zugriff auf den "Gemeinsamen Ordner" (Share) Photo (\\diskstation\photo).
Das sind völlig unterschiedliche Zugriffswege mit jeweils eigener, ggf. unterschiedlicher, Berechtigungsstruktur.
Ersteres wird in der Photostation (per Web als admin) selbst geregelt, zweiteres per DSM wie bei den anderen Shares.
Auch bei den Shares ist eine unterschiedliche Berechtigung auf Unterebenen möglich, wenn man die ACLs einschaltet.

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich jetzt auch gelernt ;)

ACL dachte ich ist nur für Windows Domains?
Wo kann ich das aktivieren?

Danke für die Antwort

Hallo,
Systemsteuerung - Gemeinsame Ordner - Ordner markieren - Aktion - Konvertieren zu Windows ACL

Gruß Götz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat