Unterstützte Digitale Bilderrahmen von Synology

leog

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Ich besitze eine Synology Diskstation 207+ (derzeit mit der Firmeware DSM 2.3-1157) und habe dort in der PhotoStation all meine Bilder abgelegt. Nun möchte ich diese Bilder gerne auf einen Digitalen Bilderrahmen anzeigen. Ich möchte aber die Bilder nicht immer hin und her kopieren und mehrfach speichern, sondern möchte gerne die Bilder aus der PhotoStation automatisch an den Bilderrahmen streamen (ich vermute mal mittels UPnP oder so).

Hat jemand von euch eine Empfehlung/Tip mit welchem digitalen Bilderrahmen dies funktioniert bzw. welcher auch mit der Diskstation zusammenarbeitet?

Besten Dank!
Leo

nas-newbie

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Ich besitze eine Synology Diskstation 207+ (derzeit mit der Firmeware DSM 2.3-1157) und habe dort in der PhotoStation all meine Bilder abgelegt. Nun möchte ich diese Bilder gerne auf einen Digitalen Bilderrahmen anzeigen. Ich möchte aber die Bilder nicht immer hin und her kopieren und mehrfach speichern, sondern möchte gerne die Bilder aus der PhotoStation automatisch an den Bilderrahmen streamen (ich vermute mal mittels UPnP oder so).

Hat jemand von euch eine Empfehlung/Tip mit welchem digitalen Bilderrahmen dies funktioniert bzw. welcher auch mit der Diskstation zusammenarbeitet?

Besten Dank!
Leo

Es ist kaum möglich Tipps zu geben, wenn wir nicht wissen, was du für einen Bilderrahmen hast.

Aber: Wenn dein Bilderrahmen UPNP unterstützt ist es nur eine Einstellungssache. Unterstützt es das nicht, bleibt "Kopieren - Einfügen".

leog

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich hab in meinem Post geschrieben, dass ich gerne eine Empfehlung hätte mich welchen digitalen Bilderrahmen dies funktioniert. Ich habe noch keinen Bilderrahmen und möchte mir gerne einen zulegen - deshalb auch der Eintrag im Forum "Kaufberatung - Fragen vor dem Kauf". Bedingung für den Kauf ist aber dass dieser mit der Synology Diskstation zusammenspiel.

Grüße
Leo

nas-newbie

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Sorry,

habe den unteren Teil wohl nicht mehr weitergelesen.

leog

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ja den hab Kodak EX-811 hab ich beim googlen schon gesehen. Aber ich möchte mir nicht einfach was kaufen was funktionieren "könnte" (und lang dran herum schrauben bis es eventuell - oder auch nicht - funktioniert).

Hat jemand Erfahrung mit Bilderrahmen Kodak EX-811 und einer Synology Diskstation???

nas-newbie

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ja den hab Kodak EX-811 hab ich beim googlen schon gesehen. Aber ich möchte mir nicht einfach was kaufen was funktionieren "könnte" (und lang dran herum schrauben bis es eventuell - oder auch nicht - funktioniert).

Hat jemand Erfahrung mit Bilderrahmen Kodak EX-811 und einer Synology Diskstation???

Naja, nachdem sich keiner zu dem Thema geäußert hat und ich mal auch glaube, dass nur wenige sich so eine Lösung leisten, würde ich dir vorschlagen:

1) kauf es bei Amazon, teste es und behalte es wenn es funktioniert.

2) frage einen Verläufer dieser Geräte (online oder Laden). Sollte es widererwarten nicht gehen, kannst mit ihm ausmachen, dass du es zurückgibst.

Ist wohl einfacher, als hier noch 1-2-3 Wochen zu warten. Macht ja schlussendlich weniger Arbeit und Aufwand... :D

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Prinzipiell muss der Bilderrahmen eine Möglichkeit unterstützen um die Fotos von der DiskStation abzuholen. Im einzelnen sind das meist:
- UPnP / idealerweise dessen Erweiterung DLNA
- NFS
- SMB/Windows-Freigabe

Alle, die etwas derartiges unterstützen und sich die Bilder im LAN so besorgen können, sollten auch mit der DS arbeiten. Was meist NICHT geht, sind spezielle Anwendungen welche die Hersteller für einen PC bereitstellen. Die laufen auf einer DS nicht!

MfG Matthieu

nas-newbie

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Prinzipiell muss der Bilderrahmen eine Möglichkeit unterstützen um die Fotos von der DiskStation abzuholen. Im einzelnen sind das meist:
- UPnP / idealerweise dessen Erweiterung DLNA
- NFS
- SMB/Windows-Freigabe

Alle, die etwas derartiges unterstützen und sich die Bilder im LAN so besorgen können, sollten auch mit der DS arbeiten. Was meist NICHT geht, sind spezielle Anwendungen welche die Hersteller für einen PC bereitstellen. Die laufen auf einer DS nicht!

MfG Matthieu

Das Grundsätzlich weiss er ja. Er will aber Erfahrungsberichte....

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Ich wollte noch mal genau darstellen was geht und was nicht, denn die Beschreibung "deines" Bilderrahmens nennt nur einen Online-Dienst und eine "Übertragungsmöglichkeit" vom PC.

MfG Matthieu

nas-newbie

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi Matthieu,

ob ich einen PC nutze oder ein NAS ist ja grundsätzlich egal, sofern es eines der von dir genannten Standards unterstützt.

War ich zumindest der Meinung.

Bin Übrigens ab nächster Woche stolzer Besitzer eines 1010+ mit DX510 ;-)

Gruss
Chriss

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Es kann sich aber auch um eine PC-Anwendung oder USB-Verbindung handeln ...

MfG Matthieu

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Ich habe schon mal vor dem Phillips 8FF3WMI gestanden und fast gekauft ...

Die Kundenrezensionen sind interessant.

Itari

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
scheint aber nicht mehr lieferbar zu sein, oder irre ich mich?

Keine Ahnung. Es ist nicht mehr auf der Philips-Seite, aber ich habe es in Kaufhäusern noch rumliegen sehen. War mit mehr als 150 Euro ausgepreist, deswegen hatte ich es damals nicht geholt ...

Ich bin mir auch nicht 100% sicher, ob sich das Teil auch lohnt. Aber die Diskussionen in besagtem Link zeigen, was man mit solchen Teilen alles anstellen kann (und welche Dinge auch nicht so gut gehen bzw. unschön sind).

Wenn man rund 200 Euro dafür ausgeben will, dann finde ich, sollte man sich nicht unbedingt Photo-Bilderrahmen nehmen, sondern lieber in die Ecke von so Archos-Teilen schauen. Auch wenn mich die nicht restlos überzeugen, hat man zumindest netzwerkmäßig alles an Board, was man braucht.

Itari

nas-newbie

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Keine Ahnung. Es ist nicht mehr auf der Philips-Seite, aber ich habe es in Kaufhäusern noch rumliegen sehen. War mit mehr als 150 Euro ausgepreist, deswegen hatte ich es damals nicht geholt ...

Ich bin mir auch nicht 100% sicher, ob sich das Teil auch lohnt. Aber die Diskussionen in besagtem Link zeigen, was man mit solchen Teilen alles anstellen kann (und welche Dinge auch nicht so gut gehen bzw. unschön sind).

Wenn man rund 200 Euro dafür ausgeben will, dann finde ich, sollte man sich nicht unbedingt Photo-Bilderrahmen nehmen, sondern lieber in die Ecke von so Archos-Teilen schauen. Auch wenn mich die nicht restlos überzeugen, hat man zumindest netzwerkmäßig alles an Board, was man braucht.

Itari

Da gebe ich dir vollkommen recht. Wäre schön, wenn der Threadstarter sein Fazit hier zieht. Dann könnten die anderen Foristen auch davon profitieren...

leog

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich kann gern ein Fazit abgeben, aber auf was? Es haben hier mehrere Leute allgemeine Informationen dazu abgeben (besten Dank dafür!) aber effektive Information mit welchem digitalen Bilderrahmen es funktioniert oder nicht, konnte mir leider niemand geben. :( Schade, denn ich hätte mir vorgestellt, dass ich nicht der einige mit so einer Wunschvorstellung bin.

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Ich kann gern ein Fazit abgeben, aber auf was? Es haben hier mehrere Leute allgemeine Informationen dazu abgeben (besten Dank dafür!) aber effektive Information mit welchem digitalen Bilderrahmen es funktioniert oder nicht, konnte mir leider niemand geben. :( Schade, denn ich hätte mir vorgestellt, dass ich nicht der einige mit so einer Wunschvorstellung bin.

Wahrscheinlich hat es bislang niemand richtig ausprobiert und du wärest jetzt der Erste, dem die Ehre zu Teil werden würde ;)

Itari

nas-newbie

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0

Wie schon 2 mal erwähnt, hole dir das Teil und mach den Test. Über dein Fazit freut sich sicherlich das Forum...;)

MfG
NAS-Newbie

P.S.: Wie Itari schon geschrieben hat, scheinst du der erste mit dieser Idee zu sein. Dann sei auch ein Pionier... :D

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat