Unterstützung zur Entwicklung meiner HP auf der DS gesucht...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ViperRt10

Benutzer
Punkte für Reaktionen
33
Hallo Freunde!
Würde mich freuen wenn jemand von Euch sich Zeit und Energie nehmen würde, um mich bei der Erstellung meiner HP zu unterstützen. Meine Erfahrungen bis her sind gelinde gesagt bescheiden, bin aber sehr lernfreudig! Beschäftige mich seit gut einem halben Jahr mit der Materie.
Ich habe mir von einem Ami-Anbieter eine Vorlage die mir recht gut gefällt besorgt und möchte diese als Ausgangsmaterial festlegen. Diese Vorlage bedingt sehr tiefen Einblick in viele Bereiche und das ist für mich dzt. natürlich noch sehr schwierig da Neuland.
Wer mich nun unterstützen möchte, ist recht herzlich eingeladen, bitte eine PN am mich dann schicke ich den Link zu. Jede Art von Unterstützung ist willkommen!
Worums geht ist sicher nicht schwer zu erraten - die Präsentation meiner AC Cobra, Infos, Photogalery. In weiterer Folge dann Photogalery mit Userinterface, Gästebuch, Blog,... dann wenns passt ein Buchungssystem...
Warum will ichs selber machen, nicht weil meine Gelddruckmaschine kaputt ist ;), sondern weil es mein Hobby ist und mir Spasss :D macht! Ausserdem steht dann Weiterentwicklungen nichts im Wege, soll ja immer besser und schöner werden...

also freue mich auf eure Unterstützung!
Natürlich steht denjenigen die mich unterstützen ein Naturallohn ;) zu!

ViperRt10

Benutzer
Punkte für Reaktionen
33
mein Arbeitsmateril...

- Adobe Produkte
Dreamweaver wird wohl das Hauptarbeitsmittel sein
Flash (muss ich erst lernen)
- PSPad Editor (gefällt mir pers. sehr gut)
- Joomla (wird wohl nicht benötigt)
- C++ Handbücher

für weitere Anregungen offen!
was ich vermeiden will, sind Kurse bei Wifi usw... Selbststudium mit eurer Unterstützung hätte ich im Sinn.

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Hei Viper
da hast du ja ein ziemliches Vorhaben :)
Bei konkreten Fragen bin ich da, ich kann dir aber nicht beibringen wie Webdesign geht. Da müsstest du erstmal CSS und HTML an-lernen (Seiten wie css4you.de und de.selfhtml.org sind da sehr hilfreich)
Gerade bei fertigen Layouts bist du ein wenig eingeschränkt, aber es geht auch.

ViperRt10

Benutzer
Punkte für Reaktionen
33
Hei Viper
da hast du ja ein ziemliches Vorhaben :)
Bei konkreten Fragen bin ich da, ich kann dir aber nicht beibringen wie Webdesign geht. Da müsstest du erstmal CSS und HTML an-lernen (Seiten wie css4you.de und de.selfhtml.org sind da sehr hilfreich)
Gerade bei fertigen Layouts bist du ein wenig eingeschränkt, aber es geht auch.

css, selfhtml sind keine Unbekannten für mich, das habe ich ziemlich durchgeackert ...

schau dir mal meine Vorlage an.

es gibt 2 ! eine ohne Falsh ein mit, je nach Konfig deines Browsers wird die eine oder andere gestartet.

was mir aufgefallen ist, dass mit Flash das laden manchmal Schwierigkeiten machtn (Loading-Anzeige) und anschl. animiertem Abspielen des Intros.

probiers mal aus... Link hatte ich dir im PN schonmal geschickt.

nochmals vielen Dank für die Unterstützung...
du hast ja Zugriff bei mir, sag dir mal das /web/hp runter...

ViperRt10

Benutzer
Punkte für Reaktionen
33
meine Vorab Site zur Ankündigung meiner Webpräsenz habe ich mit diesem Wissen erstellt, stellt halt nur eine seeeeeehhhhrrr einfache Seite dar. siehe Sig ;)
war aber eine gute Fingerübung...

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Flash ist tot und wird in Zukunft wohl immer weniger Bedeutung erhalten ;)
Mit dem neuen html5 Standart sind neue Möglichkeiten hinzugekommen, um solche Inhalte auch ohne externe Plugins abspielen zu können.
Ganz erhlich habe ich persönlich Flash auf Webseiten immer gehasst. Dat ist für mich nur nervöses Gezappel ohne echten Mehrwert gegenüber Plain-HTML. Ganz schlimm finde ich die bescheuerten Intros bei Webseiten, womöglich noch ohne Möglichkeit das Teil zu überspringen. Oder Webseiten die ihre Navi nur mit Flash und/oder Javascript machen.

ViperRt10

Benutzer
Punkte für Reaktionen
33
Mit dem neuen html5 Standart sind neue Möglichkeiten hinzugekommen, um solche Inhalte auch ohne externe Plugins abspielen zu können.
Ganz erhlich habe ich persönlich Flash auf Webseiten immer gehasst. Dat ist für mich nur nervöses Gezappel ohne echten Mehrwert gegenüber Plain-HTML. Ganz schlimm finde ich die bescheuerten Intros bei Webseiten, womöglich noch ohne Möglichkeit das Teil zu überspringen. Oder Webseiten die ihre Navi nur mit Flash und/oder Javascript machen.

tja so unterschiedlich sind die Geschmäcker... mir gefällt das, wenn sich was tut und nicht nur alles tot rumsteht :eek:

d.h. du springts ab? :(

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Nö ich springe nicht ab. Nur kann ich dir bei konkreten Fragen/Problemen schon versuchen zu helfen. Aber Flash ist definitiv nicht meine Baustelle.
Da findest du wahrscheinlich in einem Flash-Forum schneller eine Antwort als hier ;)
Wie gesagt bei konkreten Fragen immer her damit

ViperRt10

Benutzer
Punkte für Reaktionen
33
Nö ich springe nicht ab. Nur kann ich dir bei konkreten Fragen/Problemen schon versuchen zu helfen. Aber Flash ist definitiv nicht meine Baustelle.
Da findest du wahrscheinlich in einem Flash-Forum schneller eine Antwort als hier ;)
Wie gesagt bei konkreten Fragen immer her damit

dann möcht ich mal folgendes Vorschlagen:

- die non-flash Seite zu erstellen :)

in der Vorlage ist diese enthalten, d.h. es geht mir um die Anpassungen / Fehlerbehebungen / usw. das diese mal sauber läuft.

später, wenn ich dann die "neuen" Fotos habe, diese implementieren

also mal rein den rudimentären Aufbau herstellen und alle Fehler beseitigen.

hast du Zugriff auf meinen NAS (ich in der Bude nicht, muss mir erst einen HSDPA Stick für das zulegen :eek:)

in der index.html mal die flash umleitung rausnehmen, dann können wir mal drübersehen.

Was mir schonmal bekannt ist das das Menü nicht funktioniert.

kannst du dir bitte mal den richtigen Zugriff mit deinem Account einrichten, möchte meinen admin wieder zurück..:p

ViperRt10

Benutzer
Punkte für Reaktionen
33
Hi Jahlives

noch hier ?

schau mal vorbei auf meiner Site.. wird dich freuen "kein Flash", wird dich erschrecken "wie" ich sie gemacht habe vermutlich...:eek:

hätte auch gleich Fragen dazu:
1) den Hintergrund muss ich noch durch kleines pic mit repeat ersetzten, laden dauert zu lange
2) im IE wird das Favicon nicht angezeigt ?
3) der footer wird beim Seitenaufbau kurz verschoben ? hätte ja gern dass sich dieser auf die Unterkante des Browsers setzt (ausser der Inhalt ist größer)
4) stimmt das eigentlich dass ich die index.html für die anderen Seiten kopiere und dann anpasse ? haben alle das selbe css noch.
5) wenn ein Scrollbalken rechts kommt, dann schiebts mir die Site nach links, wie könnte ich das verhindern ? möchte das die Site ansich fest im Browser steht.
6) beim Klick auf das SwapImage (CobraClubLogo) wird dieses mit schwarzem Hintergrund belegt, kann ich das verhindern ? beim Firefox weiß.
7) Browser Kompatiblität gänzlich offen... im index steht was drin fürn IE (hat Dreamweaver so angelegt, keine Ahnung obs funktioniert)
8) _blank Verknüpfungen werden im FF nicht in neumer Fenster/Tab geöffnet ?

harders

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0

meine Wort :) DANKE

Gruss
Jürg

ViperRt10

Benutzer
Punkte für Reaktionen
33
na dann müsste ich doch dem jetzt genüge getan haben ;)

Lion1984

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich hoffe ich darf mich einmischen :)
Aber die meisten von dir genannten Punkte funktionieren bei mir (IE7) tadellos, das NAVIcon wird angezeigt, der schwarze Hintergrund is auch nicht vorhanden.

Mit was testest du?

zu 4), ja, solange du die Einbindung im Head Bereich nicht ändert. Es würde aber schöner gehen (Frames) ;).

zu 7) Ob du die Kompatiblität willst oder nicht bleibt dir überlassen, könnte aber trickreich werden :)

5) auch hier kommt es wohl am Browser an, IE7 zeigt die Scrollbar immer an, somit hab ich das verschieben auch nicht. Abhilfe wäre (wenn auch nicht die saubere), die Anzeige der Scrollbar zu erwingen bzw. die Seite entsprechend zu designen dass dieser nicht angezeigt wird.

Nur eine Frage: Willst du dein Wissen vertiefen oder einfach nur eine Webpräsenz haben? Ich behaupte mal, dein Layout lässt sich fast auf ein beliebiges CMS aufsetzen.

Gruß
Lion (ebenfalls aus Österreich, servus! :) )

ViperRt10

Benutzer
Punkte für Reaktionen
33
Hallo Lion!

diese Site habe ich jetzt auf die schnelle gemacht, da dieses WE in Salzburg die Classic Messe statt findet...

Ich will natürlich mehr, auch selbst Hand anlegen.

Das Layout ist ja mehr als einfach jetzt, hatte schon mal in Joomla reingeschnuppert, konnte damals mein geplantes Layout nicht realisieren...

jetzt denke ich wieder darüber nach, nur wird meine Webpräsenz mehr aus Grafik und Text bestehen als aus Inhalten.
Kommunity wär schon groß und viele gratis Tools ...

was verwendest du, wie schreibst du site`s, was würdest du mir empfehlen, wo bist du zH, würdest du mir helfen das weiter zu entwickeln ?

testen tue ich mit aktuellem IE und FF, weiters im web gibts analyse Tools.

wulock

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich mische mich mal kurz mit ein
zu 1)
Die Background Grafik einfach eine Kachel hoch und eine Kachel breit zuschneiden dann passt das schon.
zu 5)
Am besten Du lässt den Scrollbalken immer anzeigen.
in der css Datei.

/* =========================================================
Stylesheet für PreSite Cobrafahren.at
========================================================= */
/* =======================================
1. Kalibrierung und Restauration
======================================= */
html,
body { height:100.1%}
body {
font: 100% Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif;
text-align: center;
background-image: url(../images/carbon.jpg);
background-repeat: repeat;
padding: 10px 0px 0px 20px;
margin: 0 auto;
}
/*
* { padding: 0; margin: 0; border: 0; } /* Reset - alle Abstände auf NULL */

/* =======================================
2. Allgemeine Styles
======================================= */

Wie ich das verstehe möchtest Du wirklich eine Menge Unterseite noch erstellen. Da wird Dir ein WCMS nützlich sein. Joomla Typo3 Drupal oder so was.

Besten Gruß
wulock

ViperRt10

Benutzer
Punkte für Reaktionen
33
Hi
ich bin gerade dran an cms2day
Joomla ist mir momentan zu groß, schwer, langsam, kompliziert das für meine einfache Anforderung runter zu schrauben...

bin gerade am suchen eines neuen Hoster, dzt. hänge ich bei Bighosting fest, scheint mir ein gutes Angebot zu sein...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat