Unterverzeichnisse auf Webserver nicht erreichbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sonoio

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Hallo, ich habe sicher irgendwo einen blöden Denkfehler, aber ich komme nicht drauf ...

Also: Ich habe eine eigene Domain (eigene-Domain.org), die ich bei Domainfactory hoste. Dort kann ich ja das gewünschte Weiterleitungsziel angeben (virtuelle-Domain.dynDNS.org auf meiner DS), funktioniert auch und ich komme auf die Startseite. Ich kann aber nicht mir bekannte Unterverzeichnisse anspringen, da erhalte ich nicht einmal eine Fehlerseite, sondern die Startseite bleibt unverändert stehen. In die Unterverzeichnisse komme ich nur, wenn ich statt des Pfades

www. eigene-Domain.org/Unterverzeichnis

die DynDNS-Adresse meiner DS verwende, also

www. virtuelle-Domain.DynDNS.org/eigene-Domain/Unterverzeichnis

Rufe ich eigene-Domain.org auf und zeige auf Links, wird mir in der Statusleiste des Browsers auch nicht das Ziel auf meiner Domain angezeigt, sondern ebenfalls der virtuelle DynDNS-Host. Das ist natürlich nicht schön und nicht in meinem Sinne. Das Ergebnis bleibt gleich, egal, ob ich ohne virtuellen Host auf der DS arbeite oder mit (meiner Meinung nach brauche ich den ja nicht, aber ich hab beides probiert). Jetzt komme ich gerade einfach nicht weiter ...

Danke für Denkanstöße,
SONOiO

Zuletzt bearbeitet:

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Einfachste Variante: einen Hoster verwenden, der auch DynDNS anbietet... ;)

sonoio

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Die Antwort verstehe ich nicht ganz. Was bringt das? Und welche wäre das zum Beispiel?

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Ich hab meine Domain z.B. bei Selfhost liegen. Selfhost bietet auch DynDNS an und damit kann ich dann meine Domain ohne irgendwelche Weiterleitungen direkt auf die dynamische IP verweisen lassen.

sonoio

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Ja, aber wie ich geschrieben hatte, genau das kann ich bei meinem Anbieter ja auch, ein Weiterleitungsziel für die eigene Domain angeben, bei mir eben die DS mit der DynDNS-Adresse. Ich glaube, ich habe irgendwo in der DS eine Fehlkonfiguration oder bei den Rechten für die Webseitenunterordner ...

joku

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Ja, aber wie ich geschrieben hatte, genau das kann ich bei meinem Anbieter ja auch, ein Weiterleitungsziel für die eigene Domain angeben, bei mir eben die DS mit der DynDNS-Adresse. Ich glaube, ich habe irgendwo in der DS eine Fehlkonfiguration oder bei den Rechten für die Webseitenunterordner ...
Ok, Du hast eine eigene Domain ? Ja, wo leitest Du sie hin ? Ja, auf eine DynDNS-Adresse.
Wenn Du alles dreies hast sollte es gehen , wenn es Deinem Router gesagt wurde,
das er die Port 80 zu Deiner DS schicken soll.

Gruß Jo

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Es ist schon was anderes, ob Du die Domain erst noch auf die DynDNS weiterleiten musst, oder ob die Domain direkt auf der dynamischen IP liegt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat