unzureichende Geschwindigkeit im Gbit-Netzwerk?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Thrombokinase

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
hab seit ein paar Tagen die DS211j! Gerade betreibe ich erstmal nur eine Festplatte, aber die zweite ist bestellt! Ich hatte anfangs nur ein 100mbit-Netzwerk und da dort die Geschwindigkeit bei 10Mb/s lag, hab ich mir nun ein Gigabit-Switch mit Cat6-Kabeln angeschafft. Nun ist die Schreibgeschwindigkeit zwar höher, aber diese liegt immer nur bei knapp über 20Mb/s...das is für mich immer noch etwas wenig wenn ich sehe das andere User anscheinend doch mehr als 50Mb/s schaffen...
Der Netzwerkstatus ist bei der DS mit 1000, Full Duplex und JumboFrames sind aktiviert, wobei ich nun auch nicht so ganz weiß, wofür der MTU-Wert da ist? Naja vllt kann mir ja jemand ein wenig weiterhelfen, danke

Merthos

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Wenn Du nicht weist, was Du als MTU verwenden willst, dann mach die JumboFrames mal lieber wieder aus. Das muss von allen beteiligten Netzwerkgeräten unterstützt werden.

Ansonsten: Welche Gegenseite (PC)? Aktuelle Treiber, Auslastung, Virenscanner, Firewall, ...? Was für Daten (viele kleine sind langsamer als wenige große)? Kann das Netz an sich mit anderen Geräten überhaupt mehr (gleiche Daten PC zu PC)? Hast Du Photos draufgeladen? Wenn ja läuft ggf. noch die Konvertierung, die einiges an Last erzeugt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat