DSM 6.x und darunter Unzutreffende Fehlermeldung (zu viele Sitzungen)

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mae-syn

Benutzer
Contributor
Punkte für Reaktionen
54
Ich erhalte die nachfolgende Fehlermeldung, welche aber nicht zutreffend sein kann:
Verbindungsfehler - 2019-10-26_105552.jpg

Ich bin zuerst davon ausgegangen das meine Probleme "nur" an einer möglicherweise überfüllten HDD liegt siehe DS 213 reagiert nicht worauf ich bisher aber keine Antwort erhalten habe.

Obwohl kein PC mit der DS 213 verbunden ist, werden zuviele Verbindungen reklamiert. Meine Vermutung ist, daß die Fehlermeldung unzutreffend ist und auf der zu vollen HDD beruht (Fehlinterpretation). Aber das ist geraten - vielleicht liegt der Fehler nicht an der HDD sondern an anderer Ursache?

Kennt Ihr die Meldung? Wie schätzt Ihr das ein?

Ich habe versucht die DS213 durch Tastendruck herunterzufahren, was nicht geklappt hat. Letzte Idee ware nun ein "Stromreset" um zu sehen, was dann passiert - aber ich will halt keinen Schaden anrichten.

Sonst wäre nur noch die Idee nacheinander zwei größere HDD in das System einzusetzen, um durch die Synchronisierung Schritt für Schritt auf eine größere Kapazität zu kommen.

Bin für jeden Ratschlag dankbar, es drängt ein bissel. Vielen Dank.

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
912
Der Fehler liegt denke nicht an der DS sondern am Windows (Client). Kann ich nicht groß helfen, da ich privat nix mehr damit zu tun habe.
Es kann auch EIN PC zu viele Verbindungen aufbauen (meiner Erinnerung nach hat Windows schon geblockt wenn man zwei Verbindungen zum selben Hostnamen aufbauen wollte (eventuell verschiedene Benutzer am Rechner). Also mal eventuell client neu starten etc.

Und die DS kannst du via DSM runterfahren / neu starten, da muss man kein Stecker ziehen. Oder kannst du dich dort auch nicht mehr anmelden?

mae-syn

Benutzer
Contributor
Punkte für Reaktionen
54
Danke @ Fusion

Und die DS kannst du via DSM runterfahren / neu starten, da muss man kein Stecker ziehen. Oder kannst du dich dort auch nicht mehr anmelden?

Doch ich kann mich anmelden aber wo "zum Henker" finde ich den "Ausschalter" (bitte beachten, alte Software)

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
912
Bei DSM 4.2 sollte es direkt im Hauptmenü sein, unten.
Bei neueren ist es dann oben rechts ins persönliche Menü gewandert.

2019-10-26 19_24_15-Synology DiskStation User's Guide Based on DSM 4.2 - Syno_UsersGuide_NAServe.png

mae-syn

Benutzer
Contributor
Punkte für Reaktionen
54
Danke @Fusion :eek: "LOL" da ist ja noch ein Menü, peinlich - nie benötigt (zumindest seit vielen Jahren nicht)
Systemsteuerung-2.jpg

Ich versuche jetzt halt mal einen Neustart...

[Edit 22:19 h] Sackgasse
Disk-Station-Meldung-1.jpg

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
912
Findest weitere Infos im Paketzentrum, dass da was läuft?

mae-syn

Benutzer
Contributor
Punkte für Reaktionen
54
Vielen Dank @ Fusion - leider kein Anhaltspunkt:

Paktezentrum-1.jpg

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
912
Hast du Zugriff via SSH? Dann könnte man dort mal schauen, was so gerade läuft und eventuell die DS runterfahren.

mae-syn

Benutzer
Contributor
Punkte für Reaktionen
54
Vielen Dank @Fusion,

da ich auch mit den anderen Versuchen via SSH nicht weitere gekommen bin, habe ich mir ein Herz gefasst und den Stecker gezogen ( siehe: (DS 213 reagiert nicht.)

Das funktionierte erfreulicherweise ohne erkennbaren Schaden. Als Laie sag ich jetzt mal "die DS hat sich etwas verschluckt und nun wieder berappelt" :) Ich kann jetzt auch wieder via DSM neustarten.

Das Thema "Pakete" ist damit nicht gelöst, denn das scheint immer noch nicht zu klappen. Da ich keine Folgen daraus erkennen kann, will ich die Hilfsbereitschaft in diesem Forum auch nicht überstrapazieren (und habe für dieses Wochenende auch erst einmal genug...).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat