+-Serie Up- und Download 212+

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

elco17

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hey zusammen. bin totaler newbie was NAS angeht. Habe mir ne 212+ eingerichtet und funktioniert so weit auch. Nur:
Das Ding hängt bei mir am PC (win7) über ein Gigabit Lan und an ner FritzBox 7270v2 die nur theoretische 100Mb/s macht.
So will ich jetzt auf einen Ordner eine Datei oder anderen Ordner hoch/oder runterladen (als admin direkt über die IP ) läuft der Load erst schnell an und wird dann immer langsamer bis er dann mit 230kb/s dahinplätschert!! -- Das kanns doch nicht sein?
Genauso wenn ein anderer Nutzer über das I Net ( blabla.dscloud.biz ) zugreift auf einen freigegbenen Ordner dröppelt der Download bei ner 16000er Leitung gerade mal mit 800kb/s.
Ist das so lahm oder mach ich irgendwo Denkfehler samt Einstellungschaos?
Wäre nett wenn jemand helfen könnte
THX schon mal im Voraus

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Genauso wenn ein anderer Nutzer über das I Net ( blabla.dscloud.biz ) zugreift auf einen freigegbenen Ordner dröppelt der Download bei ner 16000er Leitung gerade mal mit 800kb/s.
dein Upload ist dabei aber entscheidend und nicht der Download der Gegenseite ;-) Wie hoch ist denn bei dir der Upload? Das ist das Maximum was man von dir von extern downloaden kann. Im LAN selber sollte die DS aber deutlich schneller sein. Kann es denn sein, dass du allenfalls bereits Mediendaten in die Freigaben geschoben hast? Guck dir mal im DSM während dem DL die Auslastung deiner DS an v.a. die Liste der Prozesse könnte interessant sein

Fragezeichen

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Hi,
auch wenn schon älter...

Ist das so lahm oder mach ich irgendwo Denkfehler samt Einstellungschaos?

ADSL = asynchrones DSL = Geschwindigkeit Download ist NICHT gleich Geschwindigkeit Upload

z.B. bei Download 16MBit wäre der Upload maximal ( theoretisch!) 1MBit

(Zumindest gilt das für die klassischen Anbieter auf Kupferdoppelader.)

Ich bin persönlich der Meinung, das diese ganzen Spielereien erst Sinn machen, wenn wir vernünftige Uploadraten
auf breiter Basis haben.

Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat