UPC/Unitymedia Umstellung auf IPv6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

didibued

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe eine DS212j und hatte für den externen Zugriff IPv4 mit geöffneten Ports.

Seit kurzer Zeit, hat mein Internetprovider umgestellt und benutzt nur mehr IPv6 - das heisst ich kann bei meinem Router keine Ports mehr öffnen, da die Einstellungsmöglichkeiten nicht mehr aufrufbar sind.

Wie komme ich jetzt von extern auf meine DS212j? Für mich vor allem wichtig ist DS Audio... Wo muss ich was einstellen?

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Besten Dank.

Thorndike

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Provider wechseln. Etliche Anwendungen verstehen nur IPv4.
Du kannst vielleicht direkt eine IPv6 Adresse in deinem Router durchleiten sofern UM die Anfragen routed und deine Anwendung IPv6 unterstützt. Eine zweite Möglichkeit ist einen Anbieter zu finden der dir IPv4 Anfragen auf IPv6 tunnelt, wieder sofern UM IPv6 routed.
Einer der Gründe warum ich kein Kabel Internet habe aber zugegeben sie versprechen auch nicht mehr als schnell surfen und das geht.

atsiz77

Benutzer
Punkte für Reaktionen
10
Schau dir mal die Seite myonlineportal an, dort gibt es kostenlos ein Portmapper. Damit kannst du dich auch von ipv4 Netz über denn Portmapper auf dein NAS zugreifen.

Ich habe die Seite auch vor kurzem durch Zufall gefunden, werde es auch die Tage mal einrichten da ich auch ipv6 habe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat