UPD Problem bei L2TP Server

OliverS82

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, ich habe an meiner Syno eine Statische IP via feste-ip.net eingerichtet. Das ganze funktioniert auch fast alles wie es soll, zumindest bei allen TCP Ports, die werden alle, egal bei was, durch geleitet. Das Problem liegt an den UPD Ports, diese werden komischerweise nicht durch geleitet. Also auch beim L2TP Server, den ich aber benötige. PPTP Server funktioniert (Ist ja auch ein TCP Port), ist mir persönlich aber zu unsicher. OpenVPN Server kann ich nicht nutzen, da die Syno schon per OpenVPN mit feste-ip.net verbunden ist. Im Firewall sind alle Ports die gebraucht werden, geöffnet. Es ist keine Verbindung von außerhalb zur Syno möglich. Da die Ports angeblich geschlossen sind, aber im Firewall geöffnet. Eine Verbindung innerhalb des lokalen LAN's klappt aber Problemlos. Woran liegt es, oder wo liegt der Fehler?

the other

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
545

OliverS82

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Nein, ich nutze den VPN-Tunnel von feste-ip.net. Ich habe auch schon zum testen bei ovpn.com das Puplic IPv4 addon getestet, mit dem selben Ergebnis. UPD Ports werden nicht weitergeleitet. Komischerweise wenn ich mich, mit den VPN-Tunnel von feste-ip.net im einem VPN-Router verbinde und die Ports an die Syno weiterleite, funktioniert es. Wo liegt der Fehler? wie gesagt, ich könnte die Firewall der Syno komplett ausschalten, so das nichts mehr geblockt wird, und es kommt nicht durch.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat