Hallo zusammen. Ich habe hier im Büro eine DS416play mit DSM 6.4.2-25556 Update 2. Darauf läuft der Drive Server 2.0.4. Auf den synchronisierenden Rechnern in den HomeOffices läuft derzeit Synology Drive Version 1.1.4-10580.
Ich bekam nun eine Nachricht, dass eine neue Version von Synology Drive Server vorliegt und ich auf 3.0.2. updaten kann/soll – was allerdings erfordert, dass alle installierten Drive Clients zuvor auch aktualisiert werden. So weit so gut. Nun steht die Mitarbeiterin, die sich früher um diese Dinge gekümmert hat, nicht mehr zur Verfügung und ich habe etwas Sorge, hier den "Katastrophenfall" auszulösen, wenn ich etwas falsch mache, da ich tatsächlich NULL Ahnung von der ganzen Technik habe. Die einzige Person, die mir zur Not (hoffentlich) helfen könnte, befindet sich in 500 km Entfernung und kann maximal per TeamViewer eingreifen.
Meine Frage: Kann ich die von der Synology Download-Seite heruntergeladene Desktop Client Version 3.0.2-12682 bedenkenlos auf den Macs (alle macOS Sierra) installieren, bzw. die Mitarbeiter bei sich vor Ort installieren lassen, und anschließend hier im Büro die Server-Version updaten? Ersetzt der neue Desktop-Client dann von alleine die derzeit benutzte Version und übernimmt automatisch alle Voreinstellungen? Momentan läuft die Synchronisation nämlich einwandfrei und ich habe große Sorge, dass sich durch das Update daran etwas könnte, was in der derzeitigen HomeOffice-Situation der absolute Supergau wäre.
Danke im Voraus für Eure Antworten.
Ich bekam nun eine Nachricht, dass eine neue Version von Synology Drive Server vorliegt und ich auf 3.0.2. updaten kann/soll – was allerdings erfordert, dass alle installierten Drive Clients zuvor auch aktualisiert werden. So weit so gut. Nun steht die Mitarbeiterin, die sich früher um diese Dinge gekümmert hat, nicht mehr zur Verfügung und ich habe etwas Sorge, hier den "Katastrophenfall" auszulösen, wenn ich etwas falsch mache, da ich tatsächlich NULL Ahnung von der ganzen Technik habe. Die einzige Person, die mir zur Not (hoffentlich) helfen könnte, befindet sich in 500 km Entfernung und kann maximal per TeamViewer eingreifen.
Meine Frage: Kann ich die von der Synology Download-Seite heruntergeladene Desktop Client Version 3.0.2-12682 bedenkenlos auf den Macs (alle macOS Sierra) installieren, bzw. die Mitarbeiter bei sich vor Ort installieren lassen, und anschließend hier im Büro die Server-Version updaten? Ersetzt der neue Desktop-Client dann von alleine die derzeit benutzte Version und übernimmt automatisch alle Voreinstellungen? Momentan läuft die Synchronisation nämlich einwandfrei und ich habe große Sorge, dass sich durch das Update daran etwas könnte, was in der derzeitigen HomeOffice-Situation der absolute Supergau wäre.
Danke im Voraus für Eure Antworten.