Update auf DSM 3.1 funktioniert nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HeikoH

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2011
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ich habe ein kleines Problem mit dem Update auf DSM 3.1. Ich habe mich nun gestern dazu entschlossen auch endlich mal auf DSM 3.1 zu aktualisieren. Dazu habe ich mir die Pat-Datei mit der Bezeichnung DSM_DS110j_1613.pat (meine DiskStaion ist eine DS110j) heruntergeladen und versuche sie nun über Bedienfeld => DSM aktualisieren zu installieren. Ich habe es gestern einmal versucht und heute noch einmal. Es steht dort immer "Übertragen von Daten auf den Server. Bitte warten...". Das ganze dauert nun schon fast 45 Minuten. Gestern ist das Ganze automatisch durch einen Timeout der Sitzungslänge abgebrochen worden. Da stand dann sowas wie "Sitzungslänge überschritten, bitte neu einloggen" (sinngemäß, genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr). Nun habe ich die Sitzungslänge mal auf 60 Minuten erhöht und das Update dauert nun schon ca. 45 Minuten. Ich habe den Eindruck als wenn da gar nichts mehr passiert. Das kann doch nicht normal sein, oder ? Ich denke da stimmt irgendetwas nicht. Kann mir dazu jemand etwas sagen (wie lange dauert das Update normalerweise) ?
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.189
Punkte für Reaktionen
427
Punkte
393
Hallo,
greifst Du per https auf die DS zu? Wenn ja, schalte es temporär ab. Wenn nein, probiere mal einen anderen Browser.

Gruß Götz
 

niklasR

Benutzer
Mitglied seit
16. Jun 2010
Beiträge
220
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Und die .pat-Datei darf nicht auf der DS liegen während dem Update, bzw. Upload auf sie..
 

HeikoH

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2011
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Besten Dank für die Hilfe, die Sache mit der Umleitung von http auf https war´s, nachdem ich das abgeschaltet hatte, funktionierte die DSM Aktualisierung einwandfrei. Schön dass einem hier immer so schnell und vor Allem kompetent geholfen wird !
 
Mitglied seit
02. Dez 2009
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich schliesse mich HeikoH an. Hier kriegt man immer kompetente Hilfe. Danke an allen die hier immer wieder einen guten Tip geben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat