Update auf DSM 6: Umstellung Cloud station + Firefox Sync

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

eddie irvine

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Hallo,

kurze Frage:
Die Cloud Station wie unter DSM 5.2 gibt es ja unter DSM 6 in dieser Form nicht mehr..
Wie muss man bei einem Update vorgehen? Muss lediglich Cloud Station Drive auf den Clients installiert werden?
Werden dabei die bisherigen Einstellungen des Cloud Station Clients übernommen?

Andere Frage:
Funktioniert das Package Firefox Sync Server 1.5 der SynoCommunity noch unter DSM 6?

Besten Dank!

Gruß,
Eddie.

mexx81

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Naja, doch doch. Der Cloud Station Server ist nahezu der gleiche geblieben. Der Windows Client hat sich namentlich geändert. Den musst Du tatsächlich deinstallieren und den Cloud Station Drive installieren. Diesen Client bekommst Du als Download vom Cloud Station Server angeboten. Mach vorher ein umfangreiches Backup. Bei mir funktioniert Cloud Station unter DSM 6 bestens.

eddie irvine

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Naja, doch doch. Der Cloud Station Server ist nahezu der gleiche geblieben. Der Windows Client hat sich namentlich geändert. Den musst Du tatsächlich deinstallieren und den Cloud Station Drive installieren.
Danke für die Antwort!

Gibt es keine Möglichkeit, die bestehende Cloud Station Client Software zu aktualisieren ohne sie vorher zu deinstallieren?
Ansonsten muss ich ja für alle User die Einstellungen wieder manuell herstellen...

mexx81

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich schließe nicht aus, dass Du den neuen Client einfach drüber installieren kannst. Ich hab es nicht probiert.

eddie irvine

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Ok, danke!

Wie sieht's mit dem Firefox Sync Server aus?
Muss ich den vorher deinstallieren?

Ich habe hier gelesen, dass sich unter DSM 6 wohl einige Dinge bei der MySQL Datenbank geändert hätten.

volkerd

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich häng mich hier mal rein, kann aber die Frage nicht beantworten, sondern habe eine neue:

Nach dem Update von DSM 5 auf DSM 6 gibt es nun also den Cload Station Server auf der DS und die Cloud Station Drive unter Windows. Aber so wie ich es verstehe, kann man damit nur ganze Ordner synchronisieren, nicht mehr einzelne Files so wie das mit der "alten" Cloud Station möglich war. Übersehe ich da was oder ist dem tatsächlich so?

Ich möchte "nur" einzelne Files zwischen einer DS116 und zwei Windows PCs synchronisieren, keine Ordner (die Ordner wo diese Files drin sind beinhalten hunderte andere Files und darauf habe ich keinen Einfluss, die alle zu syncen wäre aber Unsinn und würde auch ewig dauern.)

Volker

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat