Update der Pakete dauert ewig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Damrak2010

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Hallo zusammen,

bei mir dauert das Update der Paket schon seit Anfang an immer ewig. Um die Pakete PhotoStation, Video Station, Audi Station, Download Station, Drive, Moments zu aktualisieren geht bei mir mehr ca. eine Stunde ins Land. Kann mir jemand von Euch mal erläutern, warum das derart ewig dauert?

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
915
Ich kann es nicht. Bei mir dauert das nur maximal Minuten auf allen DS.

TeXniXo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
100
Bei mir ebenso.

Bei einer DS213J kann man sich eig. mittlerweile nimmer mehr viel erwarten, so ein Monsterpaket binnen 2 Minuten runterzuspülen. Aber da es eh schon "seit Anfang" so ist, ist die Ursache also eig. systembedingt oder netzwerkbedingt?

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.871
Das ist bei genauso. Die Paket-Updates der DS212+ dauern gefühlte Ewigkeiten länger als die der DS415+. Die CPU ist dabei dauerhaft auf 100%. Etwas schneller geht es, wenn man die Pakete schön brav nacheinander aktualisiert.
Ich denke, Synology hat da im Paket-Zentrum im Laufe der Zeit einfach zu viele Status-Abfragen zum Installationsfortschritt drumrum gebastelt, was gerade ältere, CPU-schwache DSe in die Knie zwingt. Mit jedem DSM-Update wird das schlimmer.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat