DSM 6.x und darunter Update DSM6 auf DSM7, Calendar, CalDAV

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter

Nobody-2003

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich nutzt in meinem Handwerksbetrieb eine Synology DS218J mit DSM 6.2.4-25556 Update 8.

Der mir wichtigste Nutzen ist "Synology Calendar", auf dem mehrere Personen/Mitarbeiter angelegt sind und mit Outlook mit dem Plugin "CalDav Synchronizer" synchronisiert.

Jetzt gibt es ja mittlerweile schon seit ein paar Jahren DSM 7. Bisher hab ich noch nicht geupdatet nach dem Motto "Don´t touch a running System" und weil ich gelesen habe, dass CalDav oder mit dem Kalender etwas nicht mehr unterstützt wird. Genauso wenn ich den WebDAV Server aktualisieren möchte dass man nicht auf 2.4 updaten soll, wenn man CalDAV weiterhin nutzen möchte. Hängt das hier auch mit dem Kalender ebenfalls zusammen oder kann ich Problemlos auf die DSM 7?

Ansonsten wird das System nur noch als Datenspeicher genutzt.

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
925
Wenn du "Synology Calendar" und "Synology Contacts" benutzt brauchst du weder den "WebDAV server" oder was anderes.
Die beiden Pakete stellen eigene calDAV und cardDAV Funktionen bereit.

Außer du benutzt diesen auch noch für den Dateizugriff über webDAV. Der Teil funktioniert aber auch weiterhin.
calDAV war Teil des webDAV server.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat